E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir müssen regelmäßig für einige unserer Patienten eine Beihilfebescheinigung ausstellen. Gibt es hierzu einen Vordruck in Tomedo? Ich habe leider keinen gefunden ...
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Könnten Sie hier konkreter werden? ZB wäre link zum Formular hilfreich.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Es handelt sich um eine Bescheinigung, wo man die Behandlungsziffern der Quartale einträgt, ähnlich der Patientenquittung.

Ich habe festgestellt, dass diese bei jeder Kasse unterschiedlich aussehen. Ich bastle mir selbst eine Vorlage, vielen Dank.
Gibt es Kommandos für die EBM-Abrechungsziffer, die Punkte und den Betrag, die ich in eine eigene Vorlage ähnlich der Patientenquittung übernehmen kann und dies möglichst quartalsübergreifend, weil die Patienten mit der Beihilfebescheinigung gerne erst nach einem Jahr kommen...
Derzeitig gibt es die nicht, sind aber in Arbeit. Quartalsübergreifend wird etwas tricky, da normalerweise ein Schein im Hintergrund liegt den wir nutzen können. Konkret nutzen wir den aktuellen Schein/Rechnung wenn Briefkommandos genutzt werden. In dem Fall brauchen wir konkretere Angaben was alles für das Briefkommando beachtet werden muss.

Anbei mal ein Beispiel solch einer Bescheinigung. Wir tragen meist nur Behandlungstag, Gebührenziffer und Punktzahl ein ... im Prinzip ähnlich einer Patientenquittung ...

 

Na das wird kompliziert mit Briefkommandos zu befüllen... ich glaube das ist keine gute Idee.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer