E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin, kann ja mal passieren....wir haben bei einem Pat.die Marcumarverwaltung durch löschen des Marcumarausweises in der Kartei gleich mit entsorgt  kann man diese wieder herstellen,zumindest für 1 Quartal oder so?

2. Frage dazu: kann man den Quick mittlerweile auch in die Verwaltung automatisch übernehmen?
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Haben Sie den Karteieintragtyp gelöscht? Oder was meinen Sie genau mit der Marcumarverwaltung? Wenn es nur der Marcumareintrag war, den Sie in der Kartei gelöscht haben, so kann der Nutzer Admin auch die gelöschten Einträge anzeigen und diese wieder "entlöschen".
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

zu 2.) unter Einstellungen ->Praxis-> Labor können sie die LaborIdents für QUICK und INR festlegen die für die automatische Suche des Marcumars verwendet werden. Mit LaborIdents sind die Kürzel gemeint die im Laborpopover und "Kuerzel" stehen, unbedingt auf Groß-Kleinschreibung achten.

Wenn sie mit der Marcumarverwaltung das Fenster meinen in dem Sie gefragt werden ob sie die Daten aus dem vorherigen Einträgen übernehemen wollen. Dieses Fenster kommt auch wenn sie im Marcumar auf "+ mit Datenübernahme" klicken und dann den Haken bei "dieses Fenster immer öffnen wenn eine neue Zeile automatisch angelegt wird" setzen.    

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,767 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer