Hallo,

wir haben gestern mit der Videosprechstunde gestartet und nun sind uns paar Sachen aufgefallen, die sich uns noch nicht ganz erschließen.

1. Wenn ein Patient aus dem OnlineWZ "aufgerufen" wurden, bleiben diese im Panel stehen, als wären sie noch wartend. Ich würde mir wünschen, die Patienten entwedern mit Klick auf "aufrufen" aus der Liste zu entfernen oder alternativ das farblich zu kennzeichen, oder "aufrufen" ausgrauen oder oder oder. Ich möchte gerne sehen können, dass dieser Patient bereits durch einen Arzt aufgerufen wurde.

2. Wir haben im Dashboard eingestellt, dass sich Patienten nur während der Onlinezeiten einloggen können, das ist prinzipiell auch super, aber es gibt ja durchaus mal den Fall, dass ein Arzt auch nach der offiziellen Sprechstunde noch Anrufe macht, aus denen dann eine Videosprechstunde resultiert, oder auch dass man einen Termin vereinbart hat, aber die Sprechstunde länger dauert, also ein Login dann auch erst nach der Beendigung der Sprechzeiten notwendig ist.

Gibt es die Möglichkeit, sich über z.B. den Termin Link trotzdem einloggen zu können, aber jmd der sich einfach so einloggen möchte kann sich nicht einloggen?? Das wäre klasse, da eine Einstellung über das Dashboard hier jedesmal sehr aufwändig ist.

3. Wo ist der Unterschied bei der Kopplung zwischen VSS und der Kopplung via Arzt-direkt beim Herunterladen der App??

4. gibt es die Möglichkeit sich mit der App über den Link der per Mail kommt einzuloggen?

5. Gibt es die Möglichkeit die Termine (wenn man die in Onlinetermine umwandelt) auch in die App einzuspeichern?

LG

Simone Zinnbauer
Gefragt in Wunsch von (560 Punkte)
0 Punkte
immer noch aktuell, ich bitte um Antwort.

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Zinnbauer,

nach Sichtung Ihrer Fragen würde ich in solchen Fällen gerne ihnen empfehlen sich direkt per Ticket über unser https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portals Kontakt mit unserem tomedo / arzt-direkt Support aufzunehmen.

1. Wenn ein Patient aus dem OnlineWZ "aufgerufen" wurden, bleiben diese im Panel stehen, als wären sie noch wartend. Ich würde mir wünschen, die Patienten entwedern mit Klick auf "aufrufen" aus der Liste zu entfernen oder alternativ das farblich zu kennzeichen, oder "aufrufen" ausgrauen oder oder oder. Ich möchte gerne sehen können, dass dieser Patient bereits durch einen Arzt aufgerufen wurde.

-> Hierzu können wir Ihnen antworten, das der Patient im Onlinewartezimmer Panel stehen bleiben muss, bis eben die Behandlung durch Sie abgeschlossen ist. 

-> Wenn Sie die Zuweisung des Patienten im OnlineWZ gemacht haben, dann taucht der Patient in der Tagesliste auf und somit können Sie mit ToDos den Patient weiterschieben und somit sieht man ob ein Arzt Ihn bereits aufgerufen hat.

2. Wir haben im Dashboard eingestellt, dass sich Patienten nur während der Onlinezeiten einloggen können, das ist prinzipiell auch super, aber es gibt ja durchaus mal den Fall, dass ein Arzt auch nach der offiziellen Sprechstunde noch Anrufe macht, aus denen dann eine Videosprechstunde resultiert, oder auch dass man einen Termin vereinbart hat, aber die Sprechstunde länger dauert, also ein Login dann auch erst nach der Beendigung der Sprechzeiten notwendig ist. 

-'> Hier müsste man entweder situativ die Onlinezeiten manuell anpassen oder der Arzt geht fix in sein arzt.direkt Login und stellt sich auf offline.

Gibt es die Möglichkeit, sich über z.B. den Termin Link trotzdem einloggen zu können, aber jmd der sich einfach so einloggen möchte kann sich nicht einloggen?? Das wäre klasse, da eine Einstellung über das Dashboard hier jedesmal sehr aufwändig ist.

-> sie können auch Patienten den Link manuell schicken. Hierzu müsste man den Link aus dem Dashboard unter Formulare -> bei öffentlich Tab das Formular öffnen und den Link rauskopieren. - Alternativ können Sie über den Onlineterminkalender eine Terminsuche Videosprechstunde anlegen und dann mit dem Videosprechstunde Link verknüpfen. 

https://arzt-direkt.de/handbuch/online-terminkalender/terminartenabhaengige-einstellungen/bereich-extras/#termin-als-videosprechstunde

3. Wo ist der Unterschied bei der Kopplung zwischen VSS und der Kopplung via Arzt-direkt beim Herunterladen der App??

-> Die Kopplung VSS musste nur einmal gemacht werden, damit arzt-direkt VSS mit tomedo kommunizieren kann. Und die Kopplung via Arzt-direkt ist die Kopplung der Patient in der arzt-direkt APP mit Ihrer Praxis.

4. gibt es die Möglichkeit sich mit der App über den Link der per Mail kommt einzuloggen? -> Meinen Sie die Terminbestätigung oder was genau?

5. Gibt es die Möglichkeit die Termine (wenn man die in Onlinetermine umwandelt) auch in die App einzuspeichern?

-> Dies ist relativ neu, das heißt wenn Sie in Ihrem tomedo Kalender manuell einen Termin für einen Patienten anlegen und dieser ist mit Ihrer Praxis über die arzt-direkt APP gekoppelt, dann kann direkt der Termin in ein Onlinetermin umgewandelt werden. Dies kann man entweder manuell machen oder über die Instanzkontenverwaltung für alle Termine einstellen. Voraussetzung die Terminsuche muss in arzt-direkt bekannt sein.

-> Für die automatische Umwandlung benötigen Sie tomedo Version mind. 1.154.x

https://arzt-direkt.de/handbuch/online-terminkalender/ersteinrichtung/#offline-termine-im-tomedo%C2%AE-kalender-in-online-termine-umwandeln

CIch würde Ihnen diese Antwort als Link auch noch über ein Kundenticket weiterleiten Frau Zinnbaueer, das heißt wenn Sie noch weitere Fragen dazu haben, dann melden Sie sich bitte über das Ticket bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

(Teamleitung-Support)

Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Super, vielen Dnak Her Fronober,

ich lese alles in Ruhe durch.

über Punkt 5 habe ich mich am meisten gefreut.

LG
20,029 Beiträge
28,510 Antworten
51,583 Kommentare
34,293 Nutzer