Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ich habe heute meine Tochter mit Prevenar20 geimpft, jetzt sagt mir ImpfDoc, dieses Medikament sei erst ab 18 Jahren zugelassen und ich hätte Off-Label-use betrieben. Sowohl die Fachinfo wie die Packungsbeilage bestätigt aber, dass der Impfstoff ab 6 Wochen zugelassen ist und ich absolut in-label geblieben bin.

Ich bitte daher darum, Impfdoc auf die tatsächliche Zulassung hinzuweisen,

Bei der Gelegenheit; in der Fachinfo von tomedo ist Prevenar 20 je nach Firma (des Re-Importes) mal ab 6 Wochen, mal ab 18 Jahren zugelassen (also Original Pfizer und die meisten ab 6 Wochen Zulassung, beiu Emra und Abacus Zulassung erst ab 18 Jahren), vielleicht kann das gleich mit korrigiert werden. Danke
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Mildenberger,

vielen Dank für den Hinweis. Sie haben völlig Recht. Die Zulassung von Prevenar 20 hat sich offenbar geändert. Wir ändern die Altersgrenzen entsprechend.

Nachtrag: Da war die Redaktion schneller. Die Altersgrenze von Prevenar 20 steht bereits mindestens seit Version 3.23.6 auf 6  Wochen.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
20,139 Beiträge
28,610 Antworten
51,850 Kommentare
34,711 Nutzer