tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo ,

ich wollte den onlinebriefversand für Rechnungen testen. Offensichtlich mache ich aber etwas falsch. Ich habe die Rechnung angelegt. In der Privatrechnungsverwaltung übernehme ich die Re in die Arbeitsliste, markieren -> brief aus Tomedo -> Fehlermeldung. Die Rechnung sei nicht gedruckt. Also habe ich Sie als gedruck tmarkiert, darauf hin bekam Sie eine Rechungsnumer. Beim erneuten Versuch kam die Fehlermeldung dass die Re nicht als PDF vorliegt. Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

B. Ziegler
Gefragt in Frage von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Ziegler,

das klingt, als hätten Sie in der alten Privatrechnungsverwaltung „DOCX-Druck“ ausgewählt. Wählen Sie stattdessen eine PDF-Druckoption.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
0 Punkte
DAnke für die Antwort. Ich habe die Rechnug gar nicht gedruck, sondern auf gedruck gesetzt. Mit ist da leider der workflow nicht klar. ich finde es allerdings im handbuch auch nicht.

So bin ich vorgegangen: Re erstellt. In der Verwaltung Re in die Arbeitsliste gezogen, dann Rechtklick und auf gedruck gesetzt. Dann versucht zu versenden.
Verstehe. Sie müssen die für die Rechnungen vorher PDFs generieren. Entweder durch den normalen Druck oder über „PDFs generieren“. Probieren Sie das mal. Falls das nicht klappt, frage ich den Kollegen, der das Feature gebaut hat. Ich kenne den Workflow dafür nämlich auch nur so halb.
20,212 Beiträge
28,699 Antworten
52,002 Kommentare
35,058 Nutzer