tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Seit 13.03. gibt es das KIMplus Clientmodul 1.5.1. Auch das habe ich in der Hoffnung installiert, dass es den Bug beim Herunterfahren des Rechners behebt (man muss das Modul per "Sofort beenden" beenden, sonst fährt der Rechner nicht runter). Auch diese Version scheint nicht zu laufen - beschwert sich unter Sonoma 14.4 über ein Java-Problem. Ich habe dann die alte Version 1.4.7.1 erneut installiert und so den alten Zustand wieder hergestellt.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist das ein typischer Bug? Sollte ich nicht probieren, das Modul zu installieren? Wie erfahre ich aber dann, welche Version dann wieder läuft, damit ich den Herunterfahr-Bug loswerde?

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Woermann,

wir werden Sie informieren, sobald KIMplus Version 1.5 für tomedo-Nutzer freigegeben ist.

Wir haben bei unserem Anbieter ein Ticket angelegt um die Kompatibilität mit MacOS Sonoma zu prüfen.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
20,214 Beiträge
28,700 Antworten
52,003 Kommentare
35,059 Nutzer