Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo! Habe heute den Abrechnungsprüflauf gemacht und hatte mehrere Diagnosefehler, die das Panel nicht anzeigt. Nachdem ich den entsprechenden Patienten geöffnet hatte, wurde der Fehler angezeigt und dann wurde es auch im Panel angezeigt. Wie kann das sein?
Gefragt in Bug von (27.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist so allgemein schwer zu beantworten. Eine Revalidierung des Scheines findet nur bei Änderung von Scheinattributen statt oder beim Öffnen der Kartei. Dabei werden die Abrechnungsfehler teils client- und teils serverseitig generiert.

Wenn der Abrechnungsfehler am Server generiert wird, dann sollte eigentlich nach Quartalsupdate und einspielen des neuen EBM-Regelwerks eine Komplettrevalidierung aller Scheine (und somit eine Aktualisierung der Fehler) stattfinden.

Bei clientgenerierten Fehlermeldungen findet keine Revalidierung statt (da der client gar nicht alle Karteien/Scheine kennt). Wenn sich da bei der Generierungslogik etwas geändert hat, wird das erst bei einem der oben genannten Trigger revalidiert.

Um genaueres dazu sagen zu können, wäre der genaue Wotlaut der Meldung hilfreich.
Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
20,172 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,862 Nutzer