Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebe Kollegen,

  hat jemand Erfahrungen, dass Leistungen die auf dem Schein eingetragen sind, nicht vollumfänglich zur Abrechnung in eine CON Datei übertragen werden? Immerhin wird die CON Datei an die KV übergeben.

Ich habe beobachtet, dass wenn wir zur Abrechnungsprüfung CON Dateien erzeugen und diese in eine externe Software "HonorarPlus" importieren, Leistungen auf dem Schein fehlen. Wenn dem so wäre, würde man dies a.e gar nicht bemerken, da die KVen hieraus keine Fehler generieren und so u.U. finanzieller Schaden entsteht.

Hat jemand Gedanken hierzu?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Wagner (Kinderarzt & -kardiologe)
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Das wäre allerdings übel!
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
Beliebte Fehlerquellen sind:

- Schein ist als 'ignoriert für Abrechnung' markiert

- Leistung wurde erst nach Erstellung der Abrechnung zum Schein hinzugefügt.

Eine solche Einzelfallanalyse lässt sich schwer im Forum klären. Bitte melden Sie sich bei Bedarf beim Support.
Beantwortet von (75.4k Punkte)
0 Punkte
20,204 Beiträge
28,689 Antworten
51,975 Kommentare
35,009 Nutzer