Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Custom Formular (CF) per Mail verschicken hat den PDF Hintergrund nur an der ersten Seite, die übrigen Seitenhintergründe werden nicht exportiert, kann nicht verschickt werden da das CF nicht mehr dem Original entspricht. Ein exportierbares Original existiert aber per se auch nicht. Es wurde schon oft gefordert sofort nach abschliessen eines CF ein PDF in der Kartei zu erstellen um ein Original zu bekommen und eine Versionierung in der Kartei zu erreichen. Ich denke man muss den fertigen Zustand des CF in der Kartei überdenken.

Mein Vorschlag Speicherung in zwei Versionen. Als PDF in der Kartei und im Hintergrund wie aktuell um es weiter bearbeiten zu könnnen wenn nicht gesperrt- Es enstünde eine PDF Version nach jedem bearbeiten. Optional nach jedem bearbeiten oder nur nach Abschluss des CF.
Gefragt in Bug von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Um sicherzugehen, dass ich den Fehler richtig verstehe:
Sie haben ein Custom-Formular mit mehreren Seiten, bei dem für mehrere Seiten ein Hintergrund eingestellt ist. Wenn Sie den per e-mail verschicken möchten wird eine pdf-Datei erzeugt, bei der nur auf der ersten Seite der eingestellte Hintergrund eingefügt wurde. Richtig?

So konnte ich das bei mir leider nicht nachstellen. Wird der Hintergrund auf den jeweiligen Formular denn richtig angezeigt? Wie genau erstellen Sie die mail? Über das mail-Icon im Formular-Fenster?
Beantwortet von (28.6k Punkte)
0 Punkte
Ja richtig.

Nein per Rechtsklick und versenden in der Kartei. Ja Formular wird richtig dargestellt.

Hmm ich kann es auch nicht mehr reproduzieren. Ich habe jetzt zwei Arten von mehrseitigen Formularen gemailt und nach entschlüsselung waren beide mit allen Hintergründen vorhanden.

Ich melde mich wenn der Fehler wieder auftritt. Ich habe leider nicht notiert bei welchem Patienten das Phänomen auftrat.

Ich kann nur vermuten, dass es mit der problematischen Ipad Sync zu tun hatte und wie sie sagen das Formular schon in der Kartei nicht korrekt war.
20,187 Beiträge
28,671 Antworten
51,937 Kommentare
34,952 Nutzer