Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo, beim Erzeugen einer Privatrechnung und dem Versenden "als Brief aus Tomedo versenden" werden kurzfristig die pdf in einem temporären Ordner erzeugt. Wo "versteckt" TOMEDO eigentlich die rechnungs.pdf nach dem Versenden? Ich würde diese gern archivieren?
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die müssen sie sogar archivieren ob in Papierform im Ordner oder als PDF in einem DMS denn fiscal also GoBD revisionssicher ist Tomedo nicht, sondern nur für die Patientenkartei nach §630f. Einfach in Tomedo liegen lassen und beim Steuerberater reicht nicht.

Sie archivieren sie unter Verwaltung/PrivatBG/Privatrechnungen  links unten nach dem auswählen. Empfehlenswert das monatlich zu machen.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
d.h. ich muss Rechnungen, die ich per Email versendet habe als PDF noch in die Kartei kopieren? oder wo soll/kann ich die Rechnungen revisionssicher archivieren?

Die PDF-Dateien der Rechnung sind im folgenden Reiter abrufbar. Außerdem sind die Dateien am Server revisionssicher abgelegt.

ah perfekt - vielen Dank - welcher Reiter ist das genau?
hat sich erledigt - bei mir war noch die alte Ansicht eingestellt.
20,192 Beiträge
28,674 Antworten
51,948 Kommentare
34,962 Nutzer