tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
guten abend,

kann mir jemand sagen, wie ich einen patienten löschen kann? danke.

herzlichst. aw
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

das Löschen von Patienten ist aufgrund der lückenlosen Dokumentation von tomedo nicht vorgesehen. Die übliche Vorgehensweise besteht darin, den Namen des Patienten z.B. durch "gelöscht" zu ersetzen. So können Sie auch im Nachhinein einfach durch eine Suche nach "gelöscht" einen eventuell fälschlicherweise gelöschten Patienten wieder reaktivieren.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
hm. bei uns hat eine patientin versehentlich die karte ihres sohnes eingelesen und möchte gern eine entfernung aus der datenbank.....
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mein Tipp.
Den Patienten einfach in " Neuer Patient " umbenennen und beim nächsten Privatpatienten ohne vorhandene Versichertenkarte den Patienten einfach manueal aufnehmen > Neuer Patient wird dann z.B. Max Mustermann.

So ist die vergebene Patientennummer nicht weg und die Daten des versehentlich angelegten Patienten sind auch weg.

LG
20,214 Beiträge
28,702 Antworten
52,006 Kommentare
35,060 Nutzer