Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo,

wenn wir Bilder einer externen Kamera von Fotos importieren bekommen wir folgende Fehlermeldung:

Die Datei /Users/praxis/Library/Caches/tomedo/temp/IMG_0724.jpg wurde nicht gefunden.

Unsere Bilderdatenbank liegt auf einem zentralen Server liegt es daran und was können wir machen?

Danke
Gefragt von (570 Punkte)
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1 Antwort

Hallo,

aus der Ferne lässt sich das Problem nicht eindeutig einkreisen, da es sich aber um eine Netzwerkverbindung handelt, würde ich folgendes vorschlagen. Öffnen Sie an dem Rechner, an dem Sie die Dateien importieren, die tomedo Einstellungen und setzen Sie unter Arbeitsplatz -> Karteieinträge das "Aktualisierungsintervall in Sekunden" auf 3. Diese Zahl gibt an, wie sensibel das automatische Einlesen auf Dateiänderungen reagiert, d.h. eine größere Zahl ist bei langsamen Verbindungen zu bevorzugen. In diesem Fall kann es sein, daß sich die Datei über längere Zeit kaum ändert und die Standardeinstellung zu aggressiv ist, d.h. die Datei wird zu früh eingelesen. Ein größere Zahl bedeutet aber auch, daß das Einlesen etwas länger dauert.

Falls es damit immer noch nicht zuverlässig klappt, bitte ich Sie beim tomedo Support anzurufen, damit wir uns das Problem im Detail ansehen können.

Viele Grüße

Beantwortet von (4.4k Punkte)
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