Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Beim Start der Server Tools erhalte ich die Meldung "Serverkonfiguration inkonsistent", und dann Tomcat Verzeichnis nicht gesetzt, PostGreSQL Verzeichnis nicht gesetzt, Server Verzeichnis nicht schreibbar ...

Server ist gestoppt und kann nicht gestartet werden. Macintosh-Neuling bittet um Unterstützung.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Bitte mal kurz den Teamviewer auf dem Server starten und die Nummer an support@zollsoft.de senden, dann schau ich es mir an.

1 Antwort

Hallo Herr Pawlik,

das klingt so, als wäre ein Apple Systemupdate gemacht worden. Danach wollte der Rechner keinen Neustart - aber der Tomedo Server. Versuchen Sie, einen Neustart zu machen. Danach sollte der Server Automatisch starten und auf "Grün" gehen.

viele Grüße

Oliver Heinen

wenn es noch Probleme gibt: 0177/8630853
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
20,159 Beiträge
28,632 Antworten
51,900 Kommentare
34,783 Nutzer