Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wie kann ich o.g. Recht vergeben? Ich finde den entsprechenden Menüpunkt nicht. Das Recht "Druckerverwaltung aufrufen" reicht leider nicht aus.
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Die rechnerspezifischen Druckereinstellungen in den Einstellungen lassen sich normalerweise nur von Nutzers mit Administrator-Rechten einsehen und ändern.
Beantwortet von (75k Punkte)
+1 Punkt
Danke für Ihre Antwort Herr Berg.

Verstehe ich das richtig? Dann muss ich der MFA, die sich um die Einrichtung neuer Drucker kümmert, einen kompletten Admin-Zugang mit allen damit verbundenen Rechten zur Verfügung stellen? Das lässt sich nicht über die Rechtevergabe regeln?
Ja, genau so. Sämtliche Einstellungen in den Reitern Arbeitsplatz und Praxis des Einstellungsfenstern sind kollektiv immer für Nutzer mit admin-Rechten editierbar. Eine Einzel-Rechte-Regelung für jede einzelne Einstellung ist nicht vorhanden oder geplant.
19,602 Beiträge
28,034 Antworten
50,588 Kommentare
33,030 Nutzer