Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Dieser Hinweis erscheint jedesmal, wenn tomedo neu gestartet wird. Was bedeutet das?
Gefragt von (5.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich denke, sie sollten dazu mal anrufen. Es sieht nach nichts Schlimmeren aus, aber wer weiss...
Beantwortet von (94.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Lieber Herr Thierfelder,

ich kenne diesen Hinweis auch. In unserer Praxis erscheint er seit Installation der ImpfDoc-Beta. Fehlfunktionen, die damit zusammenhängen könnten, habe ich nie entdeckt. Ich hielt ihn für eine harmlose Begleiterscheinung des Beta-Stadiums von ImpfDoc (vergleichbar mit der Tatsache, daß der Jar-Launcher beim Programmstart noch den Platzhalter "Duke's Application" zeigt).

Idee: Für ImpfDoc mußten wir bekanntlich statt des JRE das JDK installieren. Kann es sein, daß tomedo in einem solchen Falle unnötigerweise das Fehlen des JRE anmeckert? Frau Kollegin Albermann hat doch als Kinderärztin bestimmt auch schon ImpfDoc?

Viele Grüße nach Jena,

Mike Prater
Die Beobachtung von Dr. Prater stimmt:  Die JRE-Komponente wird ggf. für das impfdoc benötigt.  Falls auf dem Rechner schon JDK-1.8 installiert ist, habe ich das zusätzliche Installieren der hauseigenen JRE unterdrückt, bis auf diese Fehlermeldung.  Ich werde im nächsten tomedo-Update auch die Fehlermeldung noch abschalten.

Solange impfdoc noch startet, besteht kein Fehlverhalten im Programm.
Beantwortet von (820 Punkte)
0 Punkte
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,751 Nutzer