Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

seit der Umstellung auf Telematik erscheint an den Rechner mit angeschlossenem Kartenleseterminal beim Start von Tomedo die Meldung, dass OSX seine eigenen OSX Firewall (Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall) Einstellungen angepasst haben möchte. Wird dies per Administratorpasswort bestätigt so erscheint die Meldung beim nächsten neustart von Tomedo jedoch wieder. Können die OSX internen Firewall Einstellungen diesbezüglich irgendwie angepasst werden? Ein hinzufügen von Tomedo als App zu den Firewallausnahmen (eingehende Verbindungen erlauben) bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Schöne Grüße

M. Fischer
Gefragt von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es ist zielführender eine Firewall für die gesamte Praxis zu nutzen als an jedem Rechner eine eigene zu haben... es gibt selten einen Grund wieso Sie Anfragen innerhalb der Praxis blocken wollen.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer