Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo,

nach Neu-Konfiguration meines Routers ist ein Austausch der Tomedo-Daten zwischen Anmeldung und Sprechzimmer per WLAN nicht mehr möglich. Was ist zu tun?

Besten Dank und freundliche Grüße!

Florian Vogel
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist nicht so allgemein zu sagen. Im besten Falle haben Sie eine IT, die dass für Sie anpasst. Oder falls Sie keine haben, können Sie auch unseren Support kontaktieren.

Mögliche Ursachen:

- der Server hat per DHCP eine neue IP zugewiesen bekommen, die sollte statisch, unveränderlich sein

- bei einer FritzBox gibt es eine Einstellung, die festlegt, ob Rechner im WLAN mit LAN kommunizieren können
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Ich habe einen Zyxel 5501. Wo finde ich die korrekte IP für die Einstellung?
Wenn Sie die Router-Adresse zur Konfiguration des Routers meinen: so ist es lt. Google zyxel.box, 192.168.100.1 o. 192.168.2.1 je nach Firmware-Version.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/zyxel-5501-ip-adresse-192-168-100-1-kann-mit-192-168-2-1/td-p/2182035
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,878 Kommentare
34,758 Nutzer