Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Moin von der Ostsee,

ich überweise Kinder mit Wachstumsproblemen (Kleinwuchs/Hochwuchs) gerne zu einer endokrinologisch tätigen Kollegin und schicke ihr vorab per Mail/KIM schon die Laborwerte und die Perzentilenkurven inclusive des Bereichs der erwarteten Zielgröße. Bisher drucke ich diese Kurven immer aus und lasse sie in die Kartei scannen, habe aber gesehen, dass ich aus dem Druck heraus auch das pdf z.B. auf dem Schreibtisch speichern könnte und von da aus an eine Mail anhängen.

Ich fände es sehr komfortabel, wenn es einen Button gäbe, mit dem ich einen Karteieintrag mit den Bildern der gewünschten Kurven erzeugen könnte, den ich dann per weiterem Klick an eine Mail anhängen könnte.

Gibt es so eine Funktion schon und ich habe sie nicht gefunden? Ist das ein neuer Wunsch?

Herzliche Grüße und vielen Dank,

F. Woermann
Gefragt in Wunsch von (230 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Woermann,

ich habe in einem Arztbrief per x-Kommando die Karteieinträge (BMI) mit der entsprechenden Kurze aufgelistet. Vielleicht macht seine solche Briefvorlage mit allen "üblichen Infos" sinn. Diese kann dann direkt als eAB verschickt werden

Schönen GRuß, Thomas Streckert
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Ja, wäre eine Möglichkeit, ist aber definitiv nicht so anschaulich wie die Kurven...

Ich meinte schon, die Kurven. Dies ist der Arztbrief des Test-Patienten mit den Werten und dann den Kurven:

Ich gebe die BIO und BMI-Daten aus, anschließend aber nur die BMI-Kurven:

$[x (BMI;BIO) _ _ d JJ JNJJ NNND ICDvorn UF _]$

$[x (BMI) 1 _ d NN JNJJ NN0N ICDvorn UFV _]$

Hallo zusammen, 

wie @Thomas.Streckert bereits in seinem Beispiel erwähnt hat, ist dies grds. möglich. Wichtig ist dabei, dass Sie im X-Kommando Konfigurator den Haken bei Verlaufsgrafiken (Perzentile) gesetzt haben.

Freundliche Grüße, 
Tim Ilsemann

20,172 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,869 Nutzer