Hallo zusammen.

Wenn ich den Pateinten-Detaills bei Versicherung den Basistarif im Dropdown-Menü auswähle, hat das keine Auswirkungen auf die Ziffern des Leistungs-Bereichs rechts. Kann ja verstehen, dass ich die "alte" Ziffern (vor Umstellung) händisch ausführe, aber warum die Steigerungsfaktoren immernoch nicht geändert sind, entzieht sich meinem Verständnis. Was macht dann diese Auswahl unter PatientenDetails ?
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1 Antwort

Hallo Herr Saedler, 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Bitte gehen Sie wie folgt vor, wenn sich ein Tarif bei einem Patienten mit vorhandener Rechnung ändert:

 

Sie ändern bitte in den Details vom Patienten den Tarif (für alle zukünftigen Rechnungen) und dann gehen Sie in die Kartei - klicken die Rechnung an und gehen bitte auf „Details“ - da ändern Sie den Tarif auf den gewünschten Tarif und bekommen danach die Abfrage „Rechnung an neuen Tarif anpassen? Die vorhandene Rechnung enthält x Leistungen mit tarifspezifischer Steigerung. Wollen Sie die Steigerungsfaktoren an den neuen tarif „Beamter Post“ anpassen? Enter Ja Leertaste Nein“ Hier wählen Sie bitte „Ja“ aus. Ihr Tarif in der bereits vorhandenen Rechnung wird dann angepasst.

Und für alle zukünftigen Rechnungen haben Sie den Tarif in den Patientendetails hinterlegt.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, so kommen Sie gerne erneut auf uns zu smiley

 

Mit freundlichen Grüßen,

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