Wir arbeiten in der Praxis bei einzelnen Chiropraktik-Patienten mit Therapieplänen. Das bedeutet, es wird eine festgelegte Anzahl von Terminen, meist 12 Stück in 3 Monaten vorab per Überweisung bezahlt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man hier einen sinnvollen Workflow in Tomedo abbilden könnte?

Ziel wäre, übersichtlich in der Patientenakte zu sehen, wie viel Guthaben noch vorhanden ist - d.h. wie viele Termine noch im bereits bezahlten Paket verbleiben.

D.h. ich würde gerne eingeben, hat so und so viel bezahlt - deshalb so und so viele Termine als Guthaben. Und dann wird z.B. bei der Anlage eines Karteieintrags automatisch ein "Credit" abgezogen und man sieht wie viele noch verbleiben. Idealerweise ist auch das jeweilige Datum hinterlegt von den bereits in Anspruch genommenen Behandlungen.

Wir nutzen NICHT arztdirekt, d.h. Termine werden bei uns über eine andere Plattform (doctolib) gebucht.

Würde mich sehr über Ideen zu einem möglichst automatisierbaren Workflow freuen, herzlichen Dnak!
Gefragt in Frage von (310 Punkte)
0 Punkte

Wir nutzen CKE auch für Akupunktur.

 

1 Antwort

Wirt lösen das über einen Karteieintrag, der in der Zukunft angelegt wird und immer aktualisiert wird.
Beantwortet von (27.1k Punkte)
0 Punkte
Können Sie das etwas genauer erläutern?
Ich habe einen Karteieintrag angelegt mit dem Kürzel medivitan, der bei uns für Injektionen mit Medivitan genutzt wird. da hier acht Stück in einer Serie gemacht werden, wird jedes Mal die Anzahl der Infektionen vermerkt, zum Beispiel 2/8. da der Eintrag in der Zukunft angelegt wird steht er immer ganz oben in der Akte.
Eintrag in der Zukunft? Werlches Datum nehmen Sie da? Kann man das automatisieren oder muss man da jedesmal das Datum des Eintrag ändern?

Und ich hoffe, Sie zählen keine Infektionen:D

Siehe hier im Handbuch, Bereich 7

19,904 Beiträge
28,367 Antworten
51,209 Kommentare
33,880 Nutzer