Toni Ringling
Guten Tag,
Wir haben die Angelegenheit im Team nochmal besprochen.
Bisher gibt es ja die Möglichkeit, alle Termine des Tages als Besuche in der Tagesliste anzuzeigen. Wir wollen versuchen zeitnahe dieses Feature anzupassen und optional eine Auswahl der betroffenen Terminarten zu erlauben.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Guten Tag,
Ab der 164 wird man bei der automatischen Übernahme der Termine in die Tagesliste (tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Sonstiges) die Möglichkeit haben, auszuwählen, dass nur bestimmte Terminarten automatisch übernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Jan-Ove Sanders
Tolle Neuigkeiten. Vielen Dank und frohe Weihnachten
Toni Ringling
Ich wünsche auch Ihnen frohe Weihnachten!
Gregor Kläs
Oh Super! Vielen Dank! Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Gregor Kläs
Hallo Herr Ringling! Super, dass das geklappt hat. Die Termine werden mir nun automatisch in die Tagesliste gepackt, allerdings werden mir die (Telefon/Video)Termine des Tages direkt morgens alle in die Liste gesetzt, obwohl sie erst später terminiert sind. Ist es möglich, dass anzupassen, sodass die Termine erst in der Tagesliste erscheinen wenn sie dann auch geplant sind?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kläs,
Ich nehme den Wunsch mit. Falls es zu einer Umsetzung kommt, gehe ich davon aus, dass hierbei nicht ganz exakt vorgegangen wird - z.B. dass man alle 5 Minuten prüft und auch Termine die erst in 5 bis 10 Minuten anfangen auf die Liste setzt. Das exakt zu machen wäre ein komplexeres und entsprechend aufwändigeres und fehleranfälligeres System.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kläs,
Leider ist nicht mit einer Umsetzung dieses Wunsches zu rechnen.
Ich kann sie lediglich auf die manuelle Variante hinweisen - In neueren Versionen kann man für Termine per Rechtsklick-Kontext-Menü im Kalender Besuche anlegen. Hierfür kann man dies für mehrere Termine auf einmal tun, indem man diese zuerst per Auswahlrahmen (also mit gezogener Maus bei gehaltener linker Maustaste) auswählt oder mit Cmd+Linksklick einzeln anwählt.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling