David Stenger
Bei der IKK Südwest ist es korrekt. Da habe ich einen Kontakt hin und schon nachgefragt, sodass ich davon ausgehe, dass es ein Problem der Barmer ist.
Bei der HEK funktioniert es scheinbar noch nicht.
Marcus Thierfelder
Ja, das ist alles etwas im Fluss...
Jan Erich
Ich habe jetzt auch das erste mal erfolgreich eine eEB bei der TK angefordert.
In der Inbox wir das korrekt mit einer 1 angezeigt. Ich hab das in der Inbox aber nicht anklicken, da passiert nix, erst wenn ich über das Verwaltungs--> KV Menü in die eEB Verwaltung gehe, kann ich die eEB auch sehen. Mit war dann nicht ganz klar was ich damit machen soll: ich habe auf den Button "Karte einlesen" geklickt, was letztendlich auch geklappt hat, aber es kommt eine schreckliche Warnung, dass der Fall gelöscht werden könnte.... kann ich den etwas anderes mit der eEB machen?
Marcus Thierfelder
Die Erstzbescheinigung ist nichts anderes als ein Ersatz für Karte stecken. Ich schreibe die Warnung nur hin weil die KBV noch keine schriftliche Aussage zum eEB gemacht hat. Ich habe nur eine mündliche Zusage das man die Daten für die Abrechnung nutzen darf...
David Stenger
ist das bei der Abrechnung für die KV ersichtlich?
Marcus Thierfelder
Nein, das ist genau mein Punkt und das müsste von der KBV spezifiziert werden. Es fehlt ein Flag oder eine Ziffer oder was auch immer damit klar ist das es sich nicht um ein Einlesen der Karte ohne TI Handelt. Also damit die KV nicht einfach sagen könnte (konjungtiv!): "Dieser Schein hat Kartendaten ohne Onlineabgleich. Sie nutzen zu viele Scheine ohne Onlineabgleich, Wir streichen die TI Pauschale"
Katharina Kraus
Wir möchten die eEB jetzt auch vermehrt nutzen, aber das klappt nicht, wenn die MFA das anfordert, es muss ein*e Ärzt*in auf den Knopf "eEB anfordern" drücken. Kann ich das ändern/einstellen und wenn ja, wo?
Herzliche Grüße!
Marcus Thierfelder
Sehr geehrte Frau Kraus,
in der neusten Version sollte das Signieren mit der SMCB gehen ... es sollte jeder Nutzer anfordern können.