Thorsten Kühner
Hallo Herr Hirtle, auch mit der Version V2.28.0 (625) werden weiterhin die gelöschten Formulare angezeigt, wodurch die Formularauswahl sehr unübersichtlich ist. Das ist der einzige Punkt, der uns momentan noch von der Verwendung der Formulare abhält, daher würden wir uns freuen, wenn es bald behoben werden könnte.
Dr. Steffen Rabe
Lieber Herr Honey,
gibt es diese Datei-upload-Funktion mittlerweile? Wenn ja: wie nutze ich sie, wenn nein: absehbar ab wann?
Herzlichen Gruß,
SR
Andrea Grafmueller
Hallo Herr Kühner, ich kann ihr Problem bei uns leider gar nicht nachstellen, die Formularauswahl am iPad ist in meiner Testinstanz synchron mit der Auswahl in Tomedo (und mit der Liste in Arzt Direkt, sowohl nach zufügen als auch nach löschen der Formulare. Um zu verstehen, warum das bei Ihnen nicht der Fall ist, und sicherzugehen, dass ich die richtigen Arbeitsschritte teste, können Sie bestätigen, das dies hier der Ablauf ist der bei Ihnen nicht funktioniert:
1. Im Arzt Direkt Dashboard unter Formulare das Formular löschen (papierkorb Icon)
2. nachdem das Formular bei Arzt Direkt gelöscht ist, in der iOS App über Schnellaktionen (oder aus der Kartei +Neu) die Patientenformular Auswahl öffnen.
Nach diesen Schritten ist das gelöschte Formular noch in Ihrer Liste zu sehen? Können Sie mir noch sagen mit welcher Server Version Sie arbeiten?
Vielen Dank
Andrea Grafmüller
Thorsten Kühner
Hallo Frau Grafmueller,
danke für Ihre Unterstützung! Aktuell verwenden wir die Server-Tools v1.148.0.12.
Es klappt problemlos, wenn ich jetzt ein neues Patientenformular anlege und es auch wieder lösche; die iOS-App zeigt es immer richtig an.
Allerdings habe ich weiterhin alte Fragebögen in der Liste, die ich im Arzt Direkt-Dashboard schon vor Wochen gelöscht habe; ich kann sie auf dem Tablet sogar noch aufrufen. Auch eine Neuinstallation der App und das Löschen der lokalen Daten hat nicht geholfen.
Andrea Grafmueller
Vielen Dank für die Erklärung. Das erklärt warum wir es nicht nachstellen können. Ich werde versuchen die Ursache zu finden und zu beheben.
Steffen Hirtle
Hallo Herr Kühner,
das Problem müssten wir uns einmal per TeamViewer anschauen. Ich hab Ihnen dazu eine private Nachricht geschickt.
Jan Fedorcak
Hallo Zusammen, i
ich bin gerade fleißig am Formulare bauen, ein Formular wird als nicht für Neupatienten geeignet eingestuft, obwohl es für Neupatienten sein soll.
Wie wird das entschieden, bzw. wie kann ich das ändern?
Grüße!
Jan Fedorcak
Christian Honey
Moin Herr Fedorcak,
freut mich zu lesen, dass Sie Patientenformulare basteln. Als Neupatienten-Formulare werden solche eingestuft, in denen es die Felder für Vorname, Nachname und Geburtsdatum mit eingetragenen Rückschriebwert gibt. Ansonsten kann aus den Daten im Formular kein neuer Patient angelegt werden. Die Rückschrieb-Werte finden Sie im Editor rechts in der Leiste, wenn Sie ein Element mit der Maus angewählt haben.
Viele Grüße
Christian Honey
Jan Fedorcak
topp! Danke, jetzt passt es!
Das Thema automatischer Rückschrieb würde mich nochmal interessieren: hatte das mit der Aktionskette und Bedingung versucht, war nicht so richtig erfolgreich... mein DSVGO Haken konnte ich bei den alten Formularen direkt anklicken zum automatischen Rückschrieb in die sogenannten patientenabhängigen Felder. Zumindest halbautomatisch sollte das Feld schnell umsetzbar sein, richtig?