Oliver Klauke
Unsere iOS App hat seit heute Mittag, dem 4.1.2017, ein Update im AppStore bekommen: tomedo 2.9.0.
Als Kern-Features wurden hinzugefügt:
für iOS >= 9: erste Implementierung eines Termin-Kalenders, Aufruf aus Besuchs-Liste und aus Kartei
mehrere WebFormulare können vom med. Personal ausgewählt und dann dem Patienten zum Ausfüllen in die Hand gegeben werden, so dass das Gerät nicht ständig zurückgegeben werden muss
kleinere Bugfixes an der Usability, am Farbschema und in den Einstellungen
iOS 7.0 wurde abgekündigt (iPhone 4), Minimalanforderung ist jetzt iOS >= 8.0
Hinweise:
empfohlen wird das aktuelle iOS (10.x)
es gibt einen iOS Bug im Farbschema unter iOS 9.x, als Workaround ignorieren wir die eingestellte Farbe und nehmen die iOS Standardfarben; dadurch werden u.a. die Buttons blau (betrifft ins Besondere iPhone 4S, iPad 2/3, da nicht mehr auf iOS 10 aktualisierbar)
PS: Wir freuen uns auf Ihre konstruktive Kritik und auf Verbesserungsvorschläge an der App, die Sie auch gerne im AppStore abgeben als Bewertung können.
Felix van Wasen
Hallo, leider stürzt die App beim Öffnen des Kalenders immer ab. (iOS 10.2). Ich finde auch, dass das Kalender Icon etwas deplaziert aussieht. Herzliche Grüße, van Wasen
[gelöscht]
bei mir genau so, bekomme den Kalender nicht zu sehen App stürzt ohne Fehlermeldung ab. Die Nutzung des Fingerabdrucksensors zum einloggen wäre schön. Ich würde die app schnell zurückziehen.
Oliver Klauke
Danke für die hilfreichen Rückmeldungen. Es scheint da noch ein kleineres Problem im Termin-Kalender auf dem iPhone 7 zu geben. Wir werden den Fehler zeitnah beheben, so dass im Laufe der nächsten Woche ein Bugfix Release im AppStore zur Verfügung stehen wird.
Andreas Cepin
Das Kalender-Icon ist häßlich ...
Andreas Cepin
Der Kalender läuft auf dem iPhone 6s problemlos.
[gelöscht]
Update ist im Appstore, kalender funktioniert nun auch mit Iphone 7. Sieht gut aus wobei mehere Kalender etwas unüberichtlich dargestellt werden. Wobei ich hier nur die Idee hätte die Termine untereinenader zu zeigen bei gleicher Zeit und mehreren aktivierten Kalendern.. Um aber seine eigenen Termine in einem Kalender zu sehen, toll!
Andreas Cepin
Ahh, das Kalender-Icon ist nach rechts gewandert. Da passt es besser hin, aber ich finde es immer noch zu klobig. Die Linen sind zu breit...
WG Steinmetz
Also erst einmal großes Lob für die App als solches. Auf meinem iPhone 7 funktioniert sie seit dem letzten Update recht gut, so daß ich gestern ein iPad Air2 für die Praxis angeschafft habe. Leider mußte ich nach der Einrichtung feststellen, daß die App beim Versuch den Tag zu ändern abstürzt.
Hinsichtlich des Kalender-Layouts noch eine Anmerkung / Anregungen: Es wäre sehr hilfreich, wenn man einfach durch einen "swipe" oben im Bereich der Tage auf die nächste, bzw. vorherige Woche wechseln könnte.
WG Steinmetz
Also erst einmal großes Lob für die App als solches. Auf meinem iPhone 7 funktioniert sie seit dem letzten Update recht gut, so daß ich gestern ein iPad Air2 für die Praxis angeschafft habe. Leider mußte ich nach der Einrichtung feststellen, daß die App beim Versuch den Tag zu ändern abstürzt.
Hinsichtlich des Kalender-Layouts noch eine Anmerkung / Anregungen: Es wäre sehr hilfreich, wenn man einfach durch einen "swipe" oben im Bereich der Tage auf die nächste, bzw. vorherige Woche wechseln könnte.
[gelöscht]
+1 Swipe Tage
Kalendericon, ist mir egal, hauptsache ich kann es anklicken. Rechts ist ergonomisch leicht einhändig erreichbar.
Ipad Air, ein Ipad App gibt es ja nicht speziell, sieht das nicht recht hässlich aus vergrößert?
WG Steinmetz
Als zusätzliche Anmerkung: aktuelle Version von iOS und der Tomedo App.
Interessanterweise funktioniert die App auf meinem "uralt-iPad", das ich gar nicht mehr weiter updaten kann als iOS 9.3.5 tadellos!
Oliver Klauke
FYI: Die App ist eine Universal-App für iPad und iPhone und hat separate Screen-Layouts für beide Plattformen. Deshalb wird sie auf dem iPad nicht gezoomt, wie bei alten nur-iPhone-Apps.
[gelöscht]
Ah super und gut zu wissen hätte es jetzt gar nicht probiert am Ipad. Das Ipad ist aber kostenpflichtig in der Nutzung? 20 Euro so wie ein Client war das noch vor kurzem, oder immer noch?
[gelöscht]
Termine anlegen klappt auch super mit der App aber es werden alle Terminarten angezeigt auch die gelöschten das macht es unübersichtlich.
Ansonsten hätte ich gerne noch die Antwort auf die Frage ob die Nutiong der IOS App auf dem Ipad auch kostenlos angeboten wird.
Andreas Zollmann
Die iPad-App wurde nicht kostenlos gemacht, iPad zählt weiterhin genauso wie ein normaler Arbeitsplatz.
[gelöscht]
Danke für die Info Andreas das war nicht ganz klar. Also Vorsicht liebe Kollegen, das Ipad erzeugt nicht unerhebliche Kosten kann aber im Verhältnis zum Client, der monatlich gleich zu Buche schlägt, quasi gar nichts. Wer also nicht die Mobilität des Ipad oder Webformulare braucht und gleichzeitig die Funktion der IOS ausreicht, mietet lieber einen Client.
Andreas Steindel
Auch nach dem Update auf iOS App Version 2.9.1 stürzt die App bei Aufruf des Kalenders wie schon bei der 2.9.0 auf meinem iPhone 6S gnadenlos ab. Neuinstallation half auch nichts.
Es ist echt traurig, dass man die App im Hinblick auf den Kalender (und wenn es nur zur Übersicht wäre) überhaupt nicht nutzen kann.
Leider.
Oliver Klauke
Danke für die hilfreichen Infos. Wir sind bereits daran den Fehler zu analysieren und dafür eine Lösung zu finden.
Andreas Cepin
Also ich habe tomedo App 2.9.1 auf iPhone 6s unter iOS 10.2 und der Kalender funktioniert !
Ich sehe den Tag, kann scrollen, Uhrzeitbalken oK, Termine sogar editierbar...
Ich kann allerdings nur die aktuelle Woche sehen.