Volker Wilckens
Hallo Herr Kansy!
Vielen Dank für die Info ! Dann bleiben wir lieber bei unseren Workflow über die Arzt-direkt App. Viele Grüße !
A. Hoffmann
Ich staune ehrlich gesagt auch, wie gelangweilt manche Kollegen offenbar sind, dass sie sich so viel Arbeit machen! Die Ergebnisse der Honorarverhandlungen der letzten Jahre reichen offenbar immer noch nicht, das Bewusstsein für das Wirtschaftlichkeitsgebot zu schaffen: alles, was über das zwingend Notwendige hinausgeht, gehört nicht zum Leistungsumfang der GKV. Rezepte an Apotheken schicken ist damit definitiv nicht meine Aufgabe! Die Politik schreibt das eRx vor, dies stelle ich entsprechend aus, alles was nun folgt ist Sache des Patienten.
Jan Erich
Die Rechtslage ist ja nicht neu, Rezepte faxen oder in der Praxis sammeln und von der Apotheke abholen lassen hat ja bisher auch gegen das Makelverbot verstoßen... Ich mache das weiter, meine alten Patienten haben meist gar kein Endgerät für die App. Und klar ist es wirtschaftlich nicht toll im Moment und viele Nettigkeiten haben wir auch schon abgeschafft. Aber am Ende bin ich dann doch ein altmodischer Hausarzt denn seine Patienten am Herzen liegen und die er nicht ohne Not vor den Kopf stoßen will.
Sebastian Mai
Hallo Herr Erich,
Ich bin da genau bei Ihnen.
Wir nutzen sie Gelegenheit des eRezeptes um die mobilen Patienten, die nur zu bequem waren entsprechend umzustellen. Aber die wenigen, die keine entsprechenden Angehörigen haben und selbst nicht in der Lage sind, teils alles mit dem Taxi machen müssen... da ist mir das "vor den Kopf stoßen" auch nicht recht
liebe Grüße aus dem Saarland.