Carsten Wendt
Variante 2 würde ich ebenfalls zusätzlich als wichtig empfinden. Insbes. LZ RR, Holter EKG benötigt Termine an 2 Tagen. Wenn die (verborgene) Buchbarkeit durch Kollegen angeboten wird, sollte es funktionieren, da reicht nicht der Termin zur Anlage des Gerätes, um Doppelbuchungen zu vermeiden.
Madita Poslovsky
Liebe tomedo®-Nutzer,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Da sich viele von Ihnen Variante 1 UND 2 wünschen, werden wir beide Optionen umsetzen. Die Entwicklungen hierfür sind bereits in vollem gange.
Da Variante 2 recht komplex zu implementieren ist, wird die Fertigstellung noch ein paar Wochen dauern. Ob es sich hierbei um 2,3 oder 4 handelt ist leider noch nicht absehbar.
Wir bemühen uns jedoch um eine schnelle Fertigstellung und gehen die Umsetzung daher mit aller höchster Priorität an.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Marc Unkelbach
Hallo Frau Poslovsky!
Eine besondere Herausforderung ist auch, dass man z.B. bei Operationen mit dem OP-DATUM beginnt und dann entsprechend VORHER einen z.B. Vorbereitungs und/oder Aufklärungstermin suchen muss.
Das ist ja derzeit in der Terminsuche (meines Wissens) nich möglich?
LG!
MU
Madita Poslovsky
Hallo Herr Dr. Unkelbach,
das ist korrekt. Die Rückwertssuche werden wir in diesem Zuge leider nicht implementieren können.
Hierfür benötigen wir tomedo-Seitig noch etwas Zeit.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Lotta Jacob
Wir würden tatsächlich beide Kettenvarianten benötigen. Version 1 für die Kindervorsorgen oder andere Termine, die z.B. einen Termin bei der MFA und danach bei der Ärztin benötigen. Variante 2 z.B. für die Checks, bei denen der erste Termin für Labor, EKG etc. vergeben wird und der zweite Termin einige Tage danach (damit Laborwerte da sind) für die Untersuchung und das Gespräch. Auch andere Terminarten, zB Impfserien etc könnten so vergeben werden.
K. Kokkalas
Version 1 wäre auch für uns am meisten hilfreich.
Johannes Stößel
Hallo! Habe ich die Kettentermine verpasst oder sind diese jetzt nach über einem Jahr noch nicht umgesetzt worden?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Stößel,
wenn ich es richtig sehe stehen Terminketten im OTK seit der Version 135 zur Verfügung.
In der Terminkettensuchenverwaltung müssen Sie entsprechend in der Tabelle unten Rechts die OTK-Konten für die Kettensuche auswählen.
Beide Versionen - also nur einen Termin wählen oder jeden einzeln wählen - stehen zur Verfügung, wobei die Version, wo man nur einen der Termine wählt glaube ich nur bei minuten- und stundenweisen Terminkettensuchen geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Pia Wolf
Liegt jetzt schon etwas zurück aber Nr. 2 wäre eine solche Erleichterung!
Beispiel bei uns
Aufklärung und dann Termin zur Endoskopie
Toni Ringling
Guten Tag Frau Wolf,
beide Varianten wurden inzwischen implementiert. Sie können in der Terminkettensuchenverwaltung jetzt auch ein OTK-Konto auswählen.
Fehlt ihnen hier noch etwas, oder haben sie nur nicht die Information erhalten, dass dieses Feature zur Verfügung steht?
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling