Tobias Gueldner
Wollte es gerade aktivieren ->finde ich nicht. Muss man Beta-Nutzer sein ???
Marcus Thierfelder
Das ist erst in der v1.131.0.? verfügbar.
Joseph Lipp
gute erwartete Grundidee...
Erste Frage: Wenn wir jetzt 20 Briefe verschicken wollen wird für jeden einzelnen erst noch die PDF erstellt und man müsste das Wasserzeichen (Praxisbogen) hinterlegen....
Könnte man das irgendwie vorab durch die Schreibkraft erledigen lassen. (Speicher/PDF taste?) oder gibt es das schon irgendwie?
Friedemann Klemenz
Die Hintergründe / Wasserzeichen werden doch prinzipiell für Briefe unter Einstellungen - Brief/Fax/Mail - pdf-Hintergrund festgelegt. Da muss eigentlich niemand etwas vorbereiten, oder meinten Sie was anderes?
VG
Felix van Wasen
Wie erstelle ich den Briefe, damit sie in der Stapelversandverwaltung landen? Ich verstehe das Ganze noch nicht genau, so erscheinen zB bei Klick auf noch nicht versendete Briefe für einen bestimmten Zeitraum auch Briefe, die schon per KIM verschickt wurden.
Christian Klaproth
Guten Abend Herr Thierfelder
habe mir heute mit der Neuen Version mal den Stapelversand angesehen.

Dabei ist aufgefallen, dass auch gelöschte Briefe, die man nicht versendet hat, dort als noch offen aufgelistet werden. Das ist verwirrend, weil man die ja nicht versenden möchte. Kann man das ausblenden?

In den nächsten Tagen werde ich den Stapelversand austesten. Bislang habe ich das sofort erledigt. Wir werden jetzt mal einige Briefe bewußt erst später versenden.
Habe eine Frage, was der Unterschied zwischen allen und relevanten Arztbriefen ist.
Der Stapelversand scheint eine große Hilfe zu sein, da wäre es sinnvoll, als ICON über die Symbolleiste oder über die Inbox aufrufen zu können.
Felix van Wasen
Hallo Herr Klaproth, Sie müssen bei der gelöscht-Spalte als Filter ein N eintragen. Ist bei mir so beim Aufrufen der Verwaltung voreingestellt. Vielleicht sollte man, wie in der Kartei, die Spalte abwählen.
Christian Klaproth
Vielen Dank Herr van Wasen,
Das ist die Lösung.
Friedemann Klemenz
Wo kann man einstellen, dass die Signatur nicht schon bei der Erstellung des KIM e-Briefs/Mail erfolgt? Dieser Schritt dauert ja recht lange und kann diese Funktionalität des Stapelversands mit erledigen ("Signieren und Versenden") Bei mir ist die automatische Signatur aktiviert und ich finde die Einstellung dazu leider nicht, danke
@Dr. Thierfelder: Auch wäre es gut, wenn eine Button "Speichern" oder so - ähnlich der Rezepterstellung - für die e-Briefe integriert würde, bislang ist der Stapelversand nicht so intuitiv: Ein einfaches schließen des Fensters legt den Brief in die Liste der e-Briefverwaltung.... das mit der Inbox hatte ich oben ebenfalls bereits angemerkt - vielen Dank
Marcus Thierfelder
Hallo,
kurz und knapp, das Ganze ist ein beta-Feature und ich dachte Herr Stenger schaut kurz drauf und testet etwas. Leider kommen gerade viele Wünsche und Fragen. Die Handbuch Sachen dazu sind noch nicht fertig und ich habe gerade recht viel andere Sachen zu tun. Ich muss Sie also vertrösten das in diesen Thema dieses Quartal sich nicht viel bewegen wird... das tut mir leid.
Felix van Wasen
Schade, da dieses Tool unsere tgl. Arbeit sehr erleichtern wird/würde.
Joseph Lipp
Dennoch vielen Dank... wenn auch BETA kann ich jetzt erstmal grob damit arbeiten und unsere Schreibkraft ist glücklicher.
DANKE.
Bei Rückfragen wo wie welche Probleme auftreten werden ich weiterhin einfach in den Beitrag schreiben und Sie können ja für Oktober/November dann sammeln. :)
Marcus Thierfelder
Vielen Dank, ich verusche die Wünsche zu lesen und umzusetzen wenn ich mehr Zeit habe. Wenn es zu groben Bugs/Abstürzen kommt versuche ich natürlich (wie immer bei zollsoft) die zeitnah anzugehen.
Heiner Kautz
Hallo Herr Thierfelder, ich melde auch Interesse an. Meine Schreibkräfte wären begeistert vom Stapelversand. Ziel sollte es sein, die Briefe so einfach wie möglich in einen Versandordner zu bekommen, damit sie dann später (am besten mit einem Mausklick) signiert und versendet werden können. Grüße aus dem Norden!
Joseph Lipp
Verbesserungsvorschläge:
1. es gibt nur gedruckt und offen.. es fehlt "freigegeben"
2. Arztfilter wäre gut
3. Filteroption nach "offen", "gedruckt", "freigegeben" sollte funktionieren und auch die anderen Filter
4. Ein Traum wäre wenn ich bei den Briefen bei mehren Zielpersonen oder auch Einzelpersonen hinterlegen könnte ob z.B. Fax oder KIM oder Drucken. Wenn der Arzt dann Signiert und Wegschicken klickt soll es jeweil automatisch gedruckt, gefaxt oder geKIMt werden.
Johannes Reichelt
gerne würde ich die eArztbriefverwaltung mit Stapelsignatur nutzen.
dazu müsste ich die Frage(n) aus dem letzten Jahr aufgreifen, wie ich einen Brief zur Signatur vorbereite, um ihn erst später (Stapel) zu signieren?
Felix van Wasen
Moin Herr Reichelt, Sie müssen einfach nur den erstellten Arztbrief speichern. Er erscheint dann unter Verwaltung -> KV -> eArztbriefverwaltung in einer Liste. Am Ende des Arbeitstages können dann die gespeicherten Briefe im Stapel signiert und verschickt werden.
Stephan Drawert
So mache ich es teilweise auch. Was mich dabei aber stört, ist, dass dann die Druckampel nicht auf grün schaltet und in der Kartei weiterhin "nicht gedruckt" steht. Beim direkten Versenden im Rahmen der Brieferstellung ist das nicht so, da wird auf "gedruckt" umgestellt.
Dirk Heinze
Wäre es möglich, dass Generierung und Versand der E-Arztbriefe (im Stapelversand) im Hintergrund ablaufen, so dass man weiterarbeiten kann? Das ist aktuell nicht möglich, da sich der Prozess immer in den Vordergrund drängelt. Das ist bei 20 E-Arztbriefen im Stapel ein recht langer Prozess. Oder lässt sich da was nutzerseitig konfgurieren?
M. Lange-Grumfeld
Hallo, evtl. bin ich spät dran, würde die Wünsche aber auch gerne unterstützen bzw. mir eine kontinnuierliche Weiterentwicklung wünschen. Auch wir schreiben pro Woche locker 100 Arztbriefe und alles, was diese Abläufe eleganter und flexibler gestaltet, begrüßen wir.