Madita Poslovsky
Guten Abend Herr Allgeier,
mir sind keine aktuellen Bugs bekannt.
Ohne die konkrete Konfiguration in tomedo / arzt-direkt zu kennen, ist eine Ferndiagnose leider schwer bis unmöglich. Sollten Sie von uns Unterstützung benötigen, bitte ich Sie, ein Supportticket zu eröffnen. Die Kollegen können das Problem dann in Ihrem System untersuchen.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Keno Hamer
Bisher:
Patient spricht auf Anrufbeantworter um Folgerezepte zu bestellen. Der Anrufbeantworter wird abgehört, dann werden von einer MFA in Mediks als Verordnung von MFA vorbereitet, danach durch Arzt in der E-Rezeptverwaltung geprüft und freigegeben. Das ist eine tägliche Arbeit die mehrere Stunden kosnumieren kann!
Wunsch:
Der Pat. sieht seinen Medikamentenplan in der arzt-direkt app. Er kann einzelne Medikamente per Klick bestellen. Die Medikamentenanfrage wird in tomedo angelegt und muss nur noch kurz von MFA/Arzt kontrolliert werden. Falls ok, dann direkt Verordnung über E-Rezepte-Verwaltung mit einem Klick.
Um es perfekt zu machen: Warnhinweise bei Mehrfachbestellung im Quartal, Interaktionen. Es wird von mir vorab festgelegt, welche Medikamente innerhalb des patienteneigenem Medikationsplan über arzt-direkt bestellt werden dürfen (also z.B. keine Fremdverordnungen von anderen Ärzten). Das könnte man mit einer eigenen Spalte wie bei den Haken für "Dauerverordnung" lösen.
Das ist ein Thema, dass alle Ärzte betrifft und im Arbeitsalltag jeder Tomedo-Praxis täglich Stunden an Arbeitskraft einsparen könnte!!
Roman Herzog
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass immer wieder Patientenkopplungen im Arzt Direkt Messenger verloren gehen und diese sich neu verbinden müssen? Das ist bei uns in den letzten Monaten einige Male vorgekommen und leider recht nervig
Keno Hamer
Wenn ich bei Kassenpatienten ein E-Rezept signiere, erhält der Patient direkt eine Nachricht über arzt-direkt, dass es fertig ist. Dann weiß er, dass er in die Apotheke gehen kann. Wunderbar!
Bei Privatpatienten fehlt diese Funktion (?) bzw. die meisten haben noch kein E-Rezept. Schön wäre es, wenn beim Druck eines Privatrezeptes der Patient eine Nachricht über arzt-direkt erhalten würde, dass es ausgestellt wurde.
Das wäre natürlich auch noch für den Druck von anderen Papierrezepten (z.B. Hilfsmittel) oder Verordnungen (Überweisungen, Physiotherapie, ...) als Option sinnvoll.