[gelöscht]
Es tut mir leid wenn ich demotivierend rüberkomme. Ich bin erst seit einem Jahr Kunde bei Zollsoft Herr Weidauer. Meine Erfahrung zeigt aber, dass wenn etwas eingebaut ist kaum mehr Änderungen gemacht werden. Ein Beispiel ist das Kassenbuch und dessen Export. Es haben ausser mir schon mehrere bemängelt dass dieser nicht gut ist. Anstatt das gleich bei der Erstellung des Features zu korrigieren bleibt es liegen und bekommt ein Ticket. Korrektur aus meiner Sicht unwahrscheinlich, gibt wichtigeres, Admin Sache "da kanns ja mal haken".
Ganz schwierig: Korrekturen an den älteren Teilen von Tomedo da sich nur die alten Hasen auskennen, wir mir erklärt wurde. Wir müssen mit der Privatabrechnungung nicht ins Detail gehen. Ich wünschte ich wäre von Anfang an dabei gewesen.
Ich brülle tatsächlich schon vor der Fertigstellung wenn mir was auffällt damit ein tolles Feature aus Anwendersicht nicht entwertet wird. Ich habe gefragt ob der Betreff ausgefüllt wird, weil ich genau das als sehr wichtig empfinde. Und siehe da wird er nicht. Nicht weil ich es anders will sondern weil mir flüssiges arbeiten wichtig ist.
[gelöscht]
Ein universeller oder allgemeiner Betreff macht keinen Sinn da so viel verschiedene Sachen gemailt werden. Es heisst ja Betreff weil er dem Leser sagen will worum es in der Mail geht. Von wem die Mail kommt sieht man im Absender. Beim Dokument das Infofeld, Beim Customfeld zum Beispiel die erste Textzeile, das ist bei jeder Karteiart anders aber sie werden bei jedem Eintrag denke ich etwas finden was man übernehmen kann.
WG Steinmetz
Super - das wird ein wertvolles Feature, allerdings funktioniert bei mir der direkte E-mail-Versand an den Patienten gar nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Appleskript-Fehler bei Email an Patient
Sie können das Skript als Admin in den tomedo-Einstellungen unter der Rubrik Arbeitsplatz/Skripte deaktivieren!
{
NSAppleScriptErrorBriefMessage = "Ausdruck erwartet, aber Unbekanntes Token gefunden.";
NSAppleScriptErrorMessage = "Ausdruck erwartet, aber Unbekanntes Token gefunden.";
NSAppleScriptErrorNumber = "-2741";
NSAppleScriptErrorRange = "NSRange: {109, 1}";
}"
Ob ich das Skript aktiviere oder nicht, macht da keinen Unterschied. E-mail Empfang und Zuordnung zum Pat. funktionieren Tadellos. Der Account wurde als IMAP angelegt. Könnte das an OS Sierra liegen?
[gelöscht]
Einstellungen/Arbeitsplatz Skripte
ändern Sie die Zeile in "set theRecord to "$[tabelle]$" "dann geht’s. Also Anführungszeichen setzen.
WG Steinmetz
Vielen Dank für den Tip - hat einwandfrei funktioniert! :-)