Ich antworte nicht als Kommentar weil ich hier die Hilfe meiner Kollegen brauche. Ich versuche ja schon Problemen vorzubeugen und schon vorab zu sehen was hackelig wird damit es nicht danach zu vielleicht schwierigen Programmänderungen führt. (Beispiel Export Kassenbuch)
Es ist ja jetzt schon zu spät, wieder ist die Programmierung schon fast fertig und der User nicht gefragt worden. Nicht falsch verstehen wir sind unglaublich glücklich über das Feature, mit dem man von der Bestellung bis hin zu einem Dokument alles schnell versenden kann.
Ich frage mich aber warum werden wir nicht nach unserer Meinung gefragt bevor das Feature fertig programmiert ist?
Das Ausfüllen des Betreffs ist unglaublich wichtig, das sehe ich am Email-Script, das fügt einen Betreff ein. Was sie da reinsetzten, den Filenamen wenn kein Eintrag da ist oder die erste Zeile des Eintrages, da passen wir uns an und machen dann die Custom Karteieinträge entsprechend.
Bleibt der Betreff aber leer geht das getippe los und die coole Automation von rechtsklick -> per email versenden -> send wird zu rechtscklik -> per email versenden -> ein Haufen Zeug tippen das sowieso schon im Eintrag stand -> send
An meine Kollegen, wenn mir hier nicht einige Kollegen zustimmen wird getippt, garantiert.