Das ist dann natürlich schade um die guten Ideen anderer
Dann habe ich ja Glück gehabt, dass so viele schlechte Ideen von mir über die Jahre eingebaut wurden Herr Zollmann. Wenn sie weitere schlechte von mir brauchen einfach in den Ticketfriedhof schauen.
Ja das Beheben der Sicherheismängel fordere ich tatsächlch, das scheint nur eingeführt zu werden wenn die KBV dazu zwingt. Aus logischer Überlegung passiert das nicht, weil es eben Zollsoft kein Mietgeld bringt und Zollsoft wegen GOBD, DSGVO, §630f nicht belangt werden kann, da haftet der Betreiber.
Eines muss den Tomedonutzern klar sein, auch ihnen Herr Kahraman, Zollsoft wird den Preis weiter steigern müssen wenn weiter neue Module herauskommen, die sie sehr wahrscheinlich nicht brauchen, sie sich nicht lesten wollen oder eine andere dedizierte Software die Aufgaben besser erfüllt. Es ist das gute Recht von Zollsoft wenn es nach der Deutschen PVS Herrschaft greifen möchte. Ob das sinnvoll ist, ist nicht unsere Angelegenheit und da will ich nicht reinreden.
Geht Zollsoft diesen weg müssen wir auch etwas dafür bekommen und zwar Dinge die uns alle sehr wohl betreffen, Sicherheit und bessere Usability und dazu gehört auch die Cubicle-Lizenztheorie für Ärzte bei dem davon ausgegangen wird, dass der Arzt seinen Arbeitsplatz den ganzen Tag nicht verlässt. Ist dies nicht so wie soll man dann so eine Lizensierung verstehen?
Tomedo - Tolle Software an wenigen Arbeitsplätzen
Ich wiederhole es nochmal: ich kann aktuell Tomedo keiner Paxis empfehlen und das tue ich auch nicht. Mit der Umsetzung meiner Forderungen, jedem, und das würde ich auch. Ich bin gespannt ob sie dem sehr versierten und über die GOBD, DSGVO und §630f gut informierten Kollegen mit der 17 Ärztepraxis, der sich auch schon die Finger wie wir bei den Behörden verbrannt hat, Tomedo verkaufen können. Er zahlt aktuell einen Bruchteil für eine Software mit ähnlichem Funktionsumfang. Ich drücke die Daumen für uns alle, aber Ich glaube da müssen sie schon ein Kaninchen aus dem Hut zaubern Herr Zollmann. (Es gab ausdrücklich keinerlei Einfluss durch mich auf seine Meinung)
Ich erinnere sie auch an den Mangel der uns nach Auftritt vor dem Sozialgericht 8000 Euro Gewinn gekostet hat, weil Belegarztpositionen in den Praxisschein eintragbar waren. Der Mangel wurde danach stillschweigend ohne Entschuldigung behoben. Sie können solche Probleme vorrausschauend verhindern wenn sie auf meine Kernchen Wahrheit hören.