Tim Werner
Ich finde den Signierprozess während der Patient vor mir sitzt, die unkomplizierteste Lösung. So sehe ich wenigstens, wenn etwas nicht geht, so lange der Patient da ist und gebe alle 3 Ausdrucke mit. Die 10 Sekunden Signierprozess kann ich mit anderen Dingen überbrücken. Ich muss doch im Pat.gespräch nicht die Au als letztes machen. Während ich Rezepte erstelle kann die Au in Ruhe signieren. Wenn ich mir am Ende des Tages nochmal alle AUs durchschaue und signiere habe ich die doppelte Arbeit.
Der Standartbutton sollte Senden und Drucken sein.
Christian Klaproth
@ Tim Werner
Sehe ich auch so. Was erledigt ist ist erledigt und muss nicht noch zweimal angeschaut werden.
Die AU läuft doch nebenher. 1 Klick und weg. Patient braucht im Prinzip keinen Ausdruck. Ab nächstem Jahr fällt doch auch der Ausdruck für den AG weg, wenn alles klappt.
So wie es ist funktioniert es gut. Die vielen Knöpfe sind dem Umstand geschuldet, dass wir alternativ zur TI Lösung alle anderen Formen mit insgesamt 3 verschiedenen Ausdrucken ebenfalls (noch) anbieten müssen!
Bitte so lassen wie es ist
Das gäbe von mir +1
Johannes Stößel
Für Hausärzte funktioniert das nicht. 30 Sekunden pro AU länger zu warten ist unendlich lang bei 30 AUs, die direkt ausgestellt werden.
Kathrin Hamann
Ja das sehe ich auch so - für 30 AUs am Tag sind 30 Sekunden kostbare Zeit. Wir signieren am Ende des Tages. Es jat jetzt jedoch die letzten beiden Tage nicht geklappt. angeblich wurden die AUs nicht gedruckt und daher wird der Prozess beendet.
Was passiert eigentlich, wenn man die eAU nicht versendet? Ich lass es mal drauf ankommen un d bin gespannt ob und was passiert.
Bitte!!! So wie Dr Sirfy sagt: das Versicherten-Doppel sollte man bitte weglassen können. Das spart Papier und der Patient möchte es eh nicht haben.
Johannes Stößel
Heute hat sich schon ein Patient mit längerer AU gemeldet, die Krankenkasse hat sich beschwert, da die AU nicht eingegangen ist. Bei uns mit grünem Punkt in der Verwaltung, bin also raus. Kann nur sein, wenn Sie die Bescheinigungen nicht an die Krankenkasse schicken, dass sie eventuell Probleme bekommen zwecks Krankentagegelderstattung.
Cyrus Pachutani
Auch ich votiere für "Drucke AG/V" als Standard ganz rechts und farblich markiert. Das ist das, was wir während des laufenden Betriebs nutzen.
Signieren und verschicken geschieht am Ende der Sprechstunde. Das läuft dann nebenbei während des Aufräumens.
Dem Wunsch, dass die "alten" gedruckten AUs aus der Verwaltung ausgeblendet werden können, schließe ich mich ebenfalls an.
Ahmad Sirfy
Der Button nur AG druckt die Patientenkopie trotzdem
jens schlicht
"Senden und drucken" ist mein Favorit
Adrian Angelescu
eAU - Knopf für Ausdruck nur AG - funktioniert nicht?
Warum wird immer auch die Kopie für den Versicherten ausgedruckt. Der Versicherte konnte auch darauf verzichten oder von dem einem Exemplar ein Foto machen und somit spart man weitere 50% Papier und noch eine Unterschrift.
Praxis Reitz
bei uns das gleiche: "Drucke AG" kommen trotzdem AG und V raus. letztendlich würde ich mir die Versicherten VErsion aber geren schenken.
Ich kenne sogut wie keinen Patienten, der die AUs für sich selber noch als Papierform haben will. Wäre schon, wenn tomedo diesen Bug beheben könnte, spart Papier, Toner und Unterschrift.