Per Zwiesigk
Ich hatte am 25.3. nach Installation von 1.109.0.13 auch noch diese Fehlermeldung.
Aber heute gab es sie nicht mehr.
Andreas Cepin
v 109.0.12 neu geladen, Dann wurde beim Neustart der Interpreter aktualisiert. Ich habe keine Probleme bermerkt.
Katharina Wieder
Nein, leider nicht. Auch Server-Neustart bringt keine Besserung.
Tilman Hesse
Sehr geehrte Frau Wieder,
unserer Erfahrung nach wird das Problem bislang wie folgt gelöst: am Server tomedo Update 1.109.0.13 installieren. Im Zuge dessen wird an den Arbeitsplätzen auch tomedo aktualisiert. Danach bitte nochmals das tomedo am Arbeitsplatz beenden und neustarten. Erst dann verschwindet der Hinweis zu Python.
Katharina Wieder
Sehr geehrter Herr Hesse,
ich bin bereits auf .13 und trotz Neustart erscheinen die Hinweise.
Tilman Hesse
Sehr geehrte Frau Wieder,
in dem Fall wäre meine Bitte, die Meldungen dem telefonischen Support zu zeigen.
Katharina Wieder
Sehr geehrter Herr Hesse,
vielen Dank, das mach ich.
Freia Hünig
Das gleiche Problem auch hier: nach Update und Neustarts (mehrfach) immer noch die störende Meldung.
Da wir keine Python Scripts verwenden, würde ich gerne den ganzen Python-Apparat deaktivieren. Ist das möglich?
Nicolas Preuss
Der ganze Python-Apparat spring nur an, wenn er auch gebraucht wird. Ich vermute sie haben doch automatische Marker, die auf Python basieren, aber ich muss zugeben, dass ich hier kein Experte bin. Auch Sie sollten die Problematik am Besten mal unserem Support zeigen.