Christian Honey
Das wird auch durchaus interessant sein, um womöglich einfache Anpassungen mit viel Mehrwert zu finden. Bis zum 15.12. dann.
Christian Honey
[gelöscht]
Ich fands nett aber das heisst nichts, mit meiner Kritik an Tomedo wären wir jetzt durch. Es war gut, dass Herr Honey dabei war. Hatte anfangs bedenken. Man muss aber sagen, dass durch die Anwesenheit von Zollsoft natürlich Zollsoft und dessen Politik zum Thema Nr. 1 wird und das hatte Kathrin glaube ich nicht vor. Deswegen habe noch mal mit ihr eine Aktionkette gebastelt. Ich nutze jede Möglichkeit für Kritik um Tomedo zu verbessern halte mich aber auch an Regeln wenn welche aufgestellt werden. Neulich kam ein Zollsoftmitarbeiter rein weil ich seine Mama operiert habe und wollte sich bedanken. Da meinte ich, na dann setzen sie sich mal hin 😎
Christian Klaproth
Wäre gern beim nächsten Treffen dabei.
Grüße aus Husum
Kathrin Hamann
Einladung zum nächsten Online Treffen,
Mittwoch 15.12.21 um 18-19:00 Uhr.
Thema: offener Austausch Tomedo Nutzer - Basics
Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/89641150667
Meeting-ID: 896 4115 0667
Freue mich auf ein erstes Kennenlernen und regen Austausch. Es kann jeder teilnehmen, auch ohne vorher abgestimmt zu haben.
Liebe Grüße
Kathrin Hamann
Christian Honey
Das erste Online-Treffen trägt nun erste Früchte:
Wir setzen die angedeutete Email-Verschlüsselung für Karteieinträge um: dabei wird man jedem Karteieintragstypen (KET) eine Briefvorlage zuweisen können, über die der Admin steuern kann, welche Daten aus den entsprechenden KET zum versenden übernommen werden. Mithilfe dieser Briefvorlagen wir ohne weiteren Klick ein einziges PDF mit den gewünschten Inhalten erzeugt, wenn einer oder mehrere Karteieinträge per Email verschickt werden sollen. Das PDF kann man dann verschlüsseln und als einzigen Inhalt der Email versenden.
Viele Grüße
Christian Honey
[gelöscht]
Das hört sich klever an, pdf Hintergrund möglich wenn es ein Anhang Brief ist? Rechnungen und Kovos in der Akte als Versionierung? Sonst kann man diese ja auch nicht mitschicken en bloque. Ich habe heute das zweite Treffen im Kalender?
[gelöscht]
Danke für den Einblick in das Ticketsystem Herr Honey. Was mir aufgefallen ist, dass da sehr fachspezifische Problemchen gelistet sind und wirklich sehr starke Einzeldetails. Ohne in die Zollsoft Maschine reinreden zu können hat mich das insofern etwas schockiert als das Grobes und für alle Praxen sinnvolles scheinbar nicht priorisiert wird oder keine Priorität gesetzt wird anhand der Anzahl der Praxen für die eine Änderung interessant ist. Ich mag natürlich falsch liegen aber diesen Anschein machte die Liste auch mich. Das Zuende programmieren der Emailverschlüsselung wie es nun passiert hilft allen Praxen , die Verbesserung bei einer speziellen Ansicht des Medikamentenplans nur den Hausärzten. Ich sage nicht, dass die HÄ das nicht bekomen sollten, aber sinnvoll wäre es doch zuerst allgemein nützliches mit den freien Ressourcen zu optimieren.
Kathrin Hamann
Guten Morgen Peter,
ich fand das Ticketsystem auch sehr erhellend, aber im positiven Sinn. Es war eher eine Auflistung der hier im Forum geäußerten Wünsche, wer welche Fehler gemeldet hat oder Anregungen gegeben hat.
Was und in welcher prio umgesetzt wird bestimmt vermutlich nicht die Anzahl der geäußerten Meinungen hier im Forum, da wird Zollsoft sehr wahrscheinlich eine interne AG haben, die sich dafür einsetzt. Was nicht immer optimal gelaufen ist, wenn ich nur an die Sterisoftware denke, die uns Hausärzten ja überhaupt nichts nutzt :-)
Danke für deine Beiträge, immer wieder sehr ehrellend. Auch an Herrn Klapproth, jetzt bekommen die Namen hier im Forum auch Gesichter :-)
Einen schönen Tag
Kathrin
Andreas Tenzer
das hört sich ja spannend an :-)
Leider war ich gestern verhindert. Gibt es eine eventuell eine Aufzeichung, die man sich noch ansehen kann?
[gelöscht]
Sie müssen schon dazu kommen Herr Tenzer.
Zollsoft ist dabei und so driftet das Thema immer in Richtung Tomedofeatures ab und es ist leider nur indirekt das was Kathrin sich vorgestellt hat. Zollsoft bekommt aber aus erster Hand die Probleme mit die neue Anwender und alte Hasen haben. Wegen der Email Verschlüsselung die nun zu Ende gebracht wird hat es sich schon gelohnt. Das wird uns allen viel Geld und Zeit sparen.
Thema gestern waren Aktionsketten und was man da besser machen kann (Gruppen, Export, Briefkommandos, Bedingungen). Ich habe noch die Aufgaben ins Gespräch gebracht und meinen Aufsatz im Forum und die Vorlage von Dokumenten statt Druck und Scan, was ebenfalls Spass machen würde. Spannende Themen wie ich finde.
Christian Honey
Liebe Teilnehmer des Online-Treffens, lieber Herr Balogh,
Was ich Ihnen gestern zeigte, war nicht unser Ticketsystem (das darf ich natürlich nicht zeigen) sondern meine persönliche Auflistung der Themen, die für die iPad-App wichtig sind. Das waren die Themen, die in Feedback-Interviews mit iPad-Kunden aufgetreten sind. Die Tickets zu jenen Themen, die wir umsetzen, sind dort lediglich verlinkt.
Selbstverständlich haben unsere Tickets eine Priorisierung. In diese spielen, wie ich es gestern auch erwähnte, viele Faktoren hinein, darunter der Aufwand der Umsetzung, die Integration mit anderen Komponenten, die langfristige Produktplanung, etc. Entgegen Ihrer Annahme geht natürlich auch die Zahl der Upvotes hier im Forum in die Entscheidung für die Priorisierung ein.
Viele Grüße
Chrisitan Honey
[gelöscht]
Danke Herr Honey, sie wissen ja ich provoziere gerne. Ich glaube wir hoffen alle, Zollsoft priorisiert nicht nur, sondern priorisiert auch gut. Das Beenden der Emailverschlüsselung ist sicher ein sehr gute Entscheidung. Da werden alle Praxen happy sein. Ich hoffe wir dürfen nochmal motzen wenn der Workflow fertig ist. Ich erwarte, dass Rechnungen und Kostenvoranschläge nicht in der Kartei sind, aber oft auch in den PDF-Block müssen und Briefpapierhintergründe zum Beispiel Karteieintrag mit Anhang-Brief nicht umgesetzt werden.
Andreas Cepin
daran wäre ich auch interessiert. war gestern ebenfalls verhindet...
[gelöscht]
Treffen wir uns in diesem Jahr noch einmal? Ich hätte ein oder zwei Themen die ich gerne zur Dikussion auf den Tisch legen würde.