Toni Ringling
Sieht das auch so aus, wenn Sie das Dokument als PDF speichern, anstatt es direkt zu drucken?
Falls nein, besteht das Problem darin, dass Ihr Drucker die Teile einfach abschneidet.
Der Bereich, in welchem die Internetmarke auf dem Umschlag platziert wird, ist festgelegt.
Bisher bin ich was diese Problematik angeht noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen - ich werde nochmal nachschauen, ob wir die Marke nicht kategorisch niedriger platzieren können ohne die Vorgaben zu verletzen (i.e. weil diese nicht die sämtliche Höhe einnimmt).
Möglicherweise könnte es helfen über die tomedo-internen Druckereinstellungen den oberen Rand zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Kevin Ortlieb
Jetzt schreibt es seit dem letzten Update die Patientenadresse in den Frankierbereich. Wollte es nicht nochmal probieren, kann teuer werden.
Toni Ringling
Vielen Dank für die Meldung.
Dieses Problem sollte mit der 1.108.0.8. behoben sein - entsprechend wieder ohne Adressdaten an Frankiermarken.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Mit dem nächsten Update sollte jetzt auch etwas mehr Abstand zwischen der oberen Grenze des Dokuments und der Frankiermarke sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Kevin Ortlieb
Guten Tag,
heute wieder mit einer Feinschliff-Frage:
Unser neuer GbR-Name ist für die Internetmarke zu lang, jetzt muss ich bei jeder Internetmarke den in tomedo hinterlegten Namen kürzen. Kann man nicht vielleicht fest eine Absenderadresse für die IM hinterlegen?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Ortlieb,
in der Kontenverwaltung gibt es unter den Login-Daten eine Checkbox hierfür.

Nach Aktivierung wird entsprechend das Eingabefeld für den Standardabsender angezeigt. Hierdurch wird entsprechend immer dieser übernommen, anstatt dass automatisch ein Absender entsprechend des Nutzers und der Betriebsstätte generiert wird.
Die Standardadresse ist entsprechend pro Konto einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Kevin Ortlieb
Danke, war gut versteckt, klappt aber super :-)
Kevin Ortlieb
Kommando zurück, das Einrichten hat gut geklappt, es wurde allerdings nicht beim Briefschreiben übernommen. Musste wieder händisch ändern.
Toni Ringling
Guten Tag Herr Ortlieb,
Haben Sie das gleiche Konto ggf. mehrfach eingespeichert? In diesem Fall müsste man die Standardadresse für jede Betriebsstätte/jeden Arzt mit dem Konto ergänzt werden.
Steht die neu angepasste Adresse immernoch in der Verwaltung drin wie sie sein soll? Ggf. muss man aus dem Textfeld in ein anderes Feld drücken, damit es den Fokus verliert und abspeichert. Ich notiere mir nochmal, dass das so angepasst werden müsste, dass er den Fokus wegnimmt, wenn man aus dem Fenster wechselt.
Ansonsten funktioniert es bei mir normal und ist auch im Testing nicht aufgefallen. In diesem Fall kann ich nur empfehlen den Support zu fragen, dass sich dieser Ihre Situation anschaut, bzw. mir per direktnachricht Termine vorzuschlagen, an welchen ich mir das Problem bei Ihnen ansehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Kevin Ortlieb
Der Einfachheit halber greifen beide Betriebsstätten, die mit unterschiedlichen Namen und BSNR hinterlegt werden, auf dasselbe Internetmarkenkonto zu. Den Fokus habe ich einfach nochmal händisch durchgespielt, für den Fall, dass da was nicht in Ordnung war. Auch das juckt ihn nicht, er behält eisern den Praxisnamen.
Toni Ringling
Guten Tag Herr Ortlieb,
dann würde ich Sie wie gesagt bitten einen Termin mit mir auszumachen, damit ich es mir ansehen kann - entsprechend einfach per Direktnachricht melden (mitsamt zu verwendender Telefonnummer).
Heute könnte ich noch bis 10:00 und danach wieder ab ca. 12:00. Ansonsten bitte mit Terminvorschlag.
Alternativ könnten Sie natürlich auch versuchen, mit dem Support einen Termin zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Toni Ringling
Das Problem konnte darauf zurückgeführt werden, dass sowohl Ärzte als auch Betriebsstätten Konten hatten und nur die Adressen der Betriebsstätten überschrieben wurden.
Wenn ein Arzt ein eigenes Konto hat, wird dieses jedoch für den Internetmarkenkauf bevorzugt, wodurch immer die Konten ohne Adressen verwendet wurden.
Soweit ich sehe, wird das im Handbuch nicht richtig beschrieben, was entsprechend ausgebessert werden sollte.
Katharina Kraus
gerade versuche ich durch das Internetmarken-Problem zu steigen, gibt es für die verschiedenen Briefgewichte und die damit verbundenen verschiedenen Marken schon eine automatisierte Lösung?
Vielen Dank!
Toni Ringling
Guten Tag Frau Dr. Kraus,
dafür gibt es diesen Bereich in den praxisweiten Briefeinstellungen:
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling