Jörg Wacker
Ich habe noch einen Vorschlag für die Entwickler zur Verbesserung des Mailversands:
Fotodateien, die über die MAil-App in tomedo verschickt werden sollen, enthalten den vollen Namen des Patienten als Dateinamen. Den Namen kann ich nicht löschen und ich habe so keine Möglichkeit die Mail ohne Umwege in der Akte zu dokumentieren. Könnten Sie das bitte kurzfristig ändern, bis auch die Fotos verschlüsselt verschickt werden können?
Freundliche Grüße
Jörg Wacker
[gelöscht]
Das DSGVO Problem zieht sich leider wie ein roter Faden durch Tomedo Herr Wacker. Ich hatte das auch schon beim Backup bemängelt. Mein backup wird zwar auf dem Weg ins Internet verschlüsselt, aber was bringt das wenn die Datei Jörg.Wacker.13.05.2022.7682763876 heisst. Leider wurde verpasst den Datenschutz von Anfang an korrekt aufzubauen und mit der Verschärfung im Mai 2018 war es dann zu spät. Den Core anfassen das können und trauen sich nur wenige heisst es von Zollsoft. Es sind nun tatsächlich volle vier Jahre vergangen und Tomedo erfüllt immer noch nicht vollständig die DSGVO. Es tut sich schon was aber im Schneckentempo. Zumindest haben wir ja nun anonymisierte Rechnungen für die Prüfung.
M-C Thode
Das brauchen Sie aber schriftlich vom Patienten dann...
Helen Urban
Hallo, gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse? Kann man das Passwort nicht auch per Mail versenden?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Michael Wagner
Welchen Weg hat die Schnecke seit 2022 in diesem Segment zurück gelegt!? - Das frage ich mich, nachdem ich gestern wieder Rechnungen an Privatpatient*innen bzw- privat zu tragende Leistungen für GKV Pat. nach Umwandlung in das PDF Format versenden wollte. Am Ende habe ich mit den hierher gehörigen Restzweifeln diese Lösung gewählt, also die Rechnung im pdf.-Format via Mail versendet. Wäre es nicht die denkbar einfachste Lösung, die angelegte Rechnung in dem dazu gehörigen Ordner auszuwählen und sie dann via Auswahl über den Finder mittels Geb.Dat.Verschlüsselung an den Pat. zu versenden!? Alles, nur nicht die POST Variante wäre doch geeignet, diese lästige Pflicht der Rechnungserstellung und -versand ein wenig komfortabler zu gestalten. Lösungsvorschläge bzw. Erfahrungsweitergabe höflichst erbeten..
M.Wagner