Folgender Ablauf heute einer Patientin die weit weg wohnt und die Nähte heimatnah entfernen liess. Email heute:
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie den Bericht bzw. das Ergebnis von meiner Tochter schon per E-Mail versendet?
(Behandlung 02.11.2021)
Bitte teilen Sie mir kurz mit, wann wir mit dem Ergebnis rechnen können.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Antwort nach Rechtsklick auf die Histo und senden verschlüsselt per Email:
Hallo ,
anbei ist die Histologie. Code ist eingentlich auf dem Terminzettel aber sie haben keinen Termin. Haben sie ein Handy dann schicke ich ihn per SMS oder sie rufen morgen in der Praxis an und wir geben ihn telefonisch durch
mit freundlichen Grüßen,
Antwort:
Sehr geehrter Herr B.,
habe das Passwort in Ihrer Praxis am 02.11.2021 mitbekommen und konnte den Befund öffnen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Was ist passiert, dass der Ablauf so einfach und gut geklappt hat? Meine Damen haben mitgedacht weil ich ihnen die Verschlüsslung und den Code am Terminzettel gezeigt habe und das dazu der Code generiert werden muss. Sie haben also einen Code generiert und den Termizettel gedruckt auch wenn es keinen termin gab. Das waren viele Klicks um den Code zu generieren und eigentlich unnötige Arbeit.
So weit so gut aber müssen denn die Angestellten einen Code generieren? Sollte es nicht ausreichen, dass sie einen Terminzettel drucken auf dem der Code ist? Das einfache verschicken per rechtsklick von Dokumenten per Email würde ich mir auch für Karteieinträge wünschen. Wie oben beschrieben klappt das nicht für alles in der Kartei.
Die Kartei sollte alle Dokumente auch Rechnungen und Kostenvoranschläge und alle Funktionen bekommen.
Beispiel: Rechtsklick auf markierten Karteieintrag mit Anhang Brief und weiteren Karteieinträgen mit Anhängen - drucken mit Onlinemarke - kein Nagscreen - Drucker druckt den Briefanhang mit PDF Hintergrund Briefpapier und mit Barcocode Internetmarke, berechnet über Papiergewicht und Anzahl des Papiers der markierten Karteieinträge mit korrekter Marke und allen markeirenten Unterlagen - Helferin steht mit Umschlag am drucker und muss nichts weiter tun als eintüten.
Das wäre ein ziemlich perfekter Workflow. Geht schon nicht weil Karteieintrag mit Anhang Brief weder eine Internetmarke bekommen kann noch einen PDF Briefkopf-Hintergrund. Einziger Dialog der kommen darf ist wenn zu viel markiert wurde und keine Internetmarke mehr reicht.