Christian Klaproth
Die nachträgliche Erstellung des Zertifikats unterscheidet sich nicht von der Leistung die den Apothekern mit 18 € vergütet wird. Ich habe auch einige Patienten, die sich für die Zweitimpfung nicht mehr im Impfzentrum vorgestellt haben. Diese realistisch vergütete Leistung unterscheidet sich überhaupt nicht von der nachträglichen Austellung.
Ließe sich das Zertifikat aus meiner Aktionskette aufrufen und durch die Eingaben der CKE befüllen, wäre das eine automatische Erstellung, alles andere ist für 2 € unmoralisch schlecht bezahlt, weil der Verwaltungsaufwand nicht gering ist. Jedes Mal muss man die Anfrage des Patienten bearbeiten, die Kartei aufrufen und sämtliche Eingaben mit den Einträgen der Kartei abgleichen, denn aus den Abrechnungsziffern wird das Zertifikat nicht automatisch erstellt.
Was ebenfalls schwach ist, aber nicht an Zollsoft liegt, dass nicht einmal die Chargennummer notwendig ist, um ein Zertifikat zu erstellen. Wie will man damit Fäschungen ausschließen?
Wir übermitteln doch die Daten an die KVen, durch einen automatischen Datenabgleich ließe sich fast jede Fälschung nachweisen.
Katharina Wieder
Hallo Herr Blickle,
die Meldung hatte ich auch, ich hatte allerdings in den Servertools unter Config zunächst nix gemacht, da bereits alles drin stand. Nun hab ich nochmal das Admin-Passwort eingetragen und auf "Route setzen" gedrückt und nun funktioniert es.
Jan Erich
Da steht dann wohl der Datenschutz im Weg... den der ist ja in Deutschland das allerhöchste Gut. Egal was für gute Argumente es gibt - der Datenschutz Sicht sie alle aus. In Hamburg wird den im Impfzentrum geimpften Personen nur deswegen kein Zertifikat automatisch zugeschickt, weil das die unterschrieben Datenschutzerklärungen nicht hergeben. Muss man nicht verstehen...
Kevin Ortlieb
Komischerweise muss ich die Routen nach jedem Rechner-Neustart neu in Terminal eingeben, die werden nicht gespeichert. Welcher Profi kann mir hier helfen? Danke!
David Stenger
Hallo,
ich habe die Routen im Router angelegt. Hat den Vorteil, dass man es nur eimal machen muss und dann für alle Rechner gemacht ist.