Heute ein Beitrag der sehr wertvoll ist, weil er mich beinahe so zur Verzweiflung gebracht hat wie Zollsoft, das nicht fähig ist auf den REST export Crowdfundwunsch zu antworten.
Wichtig für alle die Exchange 365 benutzen also das online Exchange von Microsoft.
Es war mir nicht möglich IMAP in Ecoworkz einzustellen um Rechnungen aus dem Emailfach automatisch abzuholen. Hier ist eine Testseite von Microsoft. Einstellungen sind port 993 und SSL Standardauthorisierung nicht Oauth, outlook.office365.com, User ist email und pass das login Passwort für O365. Wenn das funktioniert brauchen sie nicht weiter zu lesen.
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/O365Imap/input
Es kam immer die Fehlermeldung: "NO LOGIN failed" im Protokoll
Es hat mich Stunden gekostet herauszufinden warum das nicht funktioniert und wie man IMAP zum laufen bringt. Über google findet man hunderte Einträge, alle bekommen den "No Login" Fehler und können SMTP und IMAP nicht nutzen, aber keine einzige Lösung die funktioniert. Da kann der EcoDMS Support nicht helfen und Heinen oder Tubbetec etc. brauche ich da gar nicht anrufen. Ist zu speziell.
Die Lösung ist versteckt in Azure von Exchange im Active directory -> Properties ganz unten auf " manage security defaults" und "enable security defaults" Schalter auf "No"
Dann funktioniert IMAP. Man sollte das im Kopf behalten und es wieder anschalten wenn M$ alle gewzungen hat auf Oauth umzustellen. Dann kann man es wieder anschalten. So in 10 Jahren. Das scheint für neu angelegte Accounts standardmässig an zu sein denn ein Spezl der O365 schon einige Jahre benutzt konnte problemlos IMAP nutzen.
Ich hasse Microsoft, die haben nicht alle Latten am Zaun.