[gelöscht]
Meiner läuft den dritten Tag jetzt was ein Novum ist, habe nur einmal neugestartet wegen den Security updates, Ich glaube du hast Läuse und Flöhe, da muss noch was anderes sein bei dir.
Andreas Cepin
nach einer Weile konnte ich mich dann wieder anmelden, als ob nichts gewesen sei. Amphetamine hatte ich aber wohl nicht richtig konfiguriert, weil es nicht mehr lief. Heute morgen kann ich nicht nachsehen, weil ich mich wieder nicht anmelden kann. Server läuft aber immerhin....
[gelöscht]
Wie gesagt bei mir stabli. Anmeldeproblem hatte ich an einem anderen PC. Schliess mal USB Tastatur und USB Maus an
[gelöscht]
Server ist weiterhin am laufen.Amphetamine macht seinen Job.
Andreas Cepin
Heute morgen (Montag) läuft er, Amphetamine habe ich jetzt offenbar richtig konfoguriert. Aber am Freitag im Notdienst hat der Server plötzlich einen unmotivierten Neustart gemacht.... An der USV kann es eigentlich nicht liegen, da läuft alles weiter wenn man den Stecker zieht. Aber trotzdem gibts jetzt ne neue USV und einen neuen Server....
[gelöscht]
Vorsicht neuer Server heisst Big Sur ohne downgradeoption (glaube ich). Frag da noch mal nach. Bei mir ist der Server jetzt stabil. Läuft durch.
Andreas Cepin
Server ist noch Intelprozessor, mit Catalina bestellt ;-)
[gelöscht]
Na hoffentlich hast nicht das selbe Problem mit dem T2 Chip. Ich habe meinen Mini auf 64GB erweitert, vielleicht ist das das Problem.
Andreas Cepin
werde berichten ;-).
Jetzt brauche ich für den Notfall nur noch das Postgres Passwort für den Rebuild. Die Dame vom Support wusste darüber nicht Bescheid und war auch nicht sooo hilfreich... (3x ohne Ergebnis telefoniert). Jetzt habe ich einen Techniker Termin ...
Andreas Cepin
So! Update:
Neuer Server seit 28.12.20 (macMini, core i5, 3 GHz, 2 TB SSD), Catalina, neue Servertools, neue USV (die alte hat 2 Tage nach dem Austausch versagt ... wollte sie noch an anderer Stelle verwenden). Läuft rund.
Allerdings habe ich mehrfach am Server (saß davor) kleine Finder-Aussetzter beobachtet: plötzlich keine Platten mehr angezeigt, dann kurzer Bildschirm-Blink und dann alles wieder da. Einmal mit Meldung "der Finder wurde unerwartet beendet". Startet aber selbstständig sofort neu. Alles normal nutzbar.
Heute während der Praxis am Client einmal kurz Serververbibdung verloren. War aber nach wenigen Sekunden wieder da. (alles übrigens ohne Amphetamine).
Bin erstmal zufrieden (...klopf auf Holz...)
[gelöscht]
Bei mir immer noch rock solid mt Amphetamine. Meine Kiste darf einfach nicht aufwachen.