Max Seiler
Hallo Herr Dr. Erich,
da im BMP die Tabulator Taste nicht genutzt wird kann dies schon der Fall sein, zum Test können Sie eine Überweisung in ein TextEdit Dokument scannen und schauen ob dort die Tabulator Taste als Trennzeichen zwischen den Einträgen vorkommt. Falls nicht müsste man bei Zebra Scannern Function Key Mapping aktivieren.
Beste Grüße
Max Seiler
Klaus Schlotthauer
Hallo Herr Seiler,
das funktioniert bei meinem Zebra inzwischen auch gut...aber wird der Überweiser nicht irgendwo mit kodiert? So könnte die handische Eingabe durch meine MFAs wegfallen...Lösungen?
Beste Grüße
Klaus Schlotthauer
Max Seiler
Hallo Herr Dr. Schlotthauer,
im Barcode wird leider nur die Überweiser LANR und BSNR kodiert welche derzeit auch übernommen werden. Falls Sie den Überweiser schon im System haben könnte die MFA die LANR in das Überweiser Feld kopieren und müssten ihn dann nur noch bestäigen. Sonst muss man den Namen derzeit leider abtippen. Ich werde mir auch ein Ticket für die automatische übernahme wenn die LANR im System ist anlegen.
Beste Grüße
Max Seiler
Jan Erich
Ich hätte schwören können das ich das bei der Installation schon aktiviert habe, aber tatsächlich: funktioniert tadellos! Vielen Dank!
Christian Schröter
Das wäre prima Herr Seiler bzgl der Übernahme via LANR! Bin für das Ticket:
+1
;-)
Herzliche Grüße Christian Schröter
Klaus Schlotthauer
Vielen Dank Herr Seiler. Das erspart einiges....
Oliver Ting
Wir haben einen Zebra DS4308 gekauft und ich habe ihn auch so umgestellt, wie beschrieben. Er liest den BMP jetzt mit ^MP ein. Tomedo erkennt aber trotzdem nicht den eingelesenen Plan. Was habe ich falsch gemacht. Bei allen hier scheint das ja trotzdem zu klappen. Oder muss ich den Scanner noch auf
Vielen Dank
O. Ting
Kevin Ortlieb
Hallo Herr Seiler, wo finde ich nochmal die Möglichkeit, auf ISO einzustellen? Danke!
Jonas Schnabel
Guten Tag,
Ich habe die gleichen Probleme, die hier vor einem Jahr bereits diskutiert wurden.
Können Sie mir sagen, wie man die Funktion "Keymapping" beim Zebra DS 4308 aktiviert? Ich finde diese Option nicht....
Vielen Dank!
Max Seiler
Hallo Herr Dr. Schnabel,
im folgenden Handbuch auf Seite 139 finden Sie Enable Function Key Mapping:
https://www.zebra.com/content/dam/zebra_new_ia/en-us/manuals/barcode-scanners/ds4308-prg-en.pdf
Beste Grüße
Max Seiler
Klaus Schlotthauer
Hallo Herr Schnabel,
in der Anleitung von Zebra müssen sie zum einen den Country code einscannen (Seite 451) und dann auf Seite 139 den Function code enablen (https://www.zebra.com/content/dam/zebra_new_ia/en-us/manuals/barcode-scanners/ds4308-prg-en.pdf)
Beste Grüße aus Wiesbaden
Klaus Schlotthauer
Hallo Herr Seiler,
ab und zu haben wir Schwierigkeiten, zwei-seitige BMPs korrekt einzulesen...nach der ersten Seite kommt die Aufforderung, die zweite einzuscannen. Dies erfolgt, aber dann wird nur die zweite Seite in der Akte hinterlegt.
Dann habe ich zuerst die zweite eingescannt...Aufforderung die erste ebenfalls einzuscannen...siehe da, die erste Seite wird nur hinterlegt (zweite fehlt).
ist dieses Verhalten bekannt?
Beste Grüße
Max Seiler
Hallo Herr Dr. Schlotthauer,
das Verhalten wurde mir bis jetzt noch nicht beschrieben.
Wird nur in der Kartei eine Seite hinterlegt oder wird auch beim Fenster das die Änderungen am Medikationsplan anzeigt nur eine Seite übernommen? Tritt diese Verhalten immer auf oder nur manchmal und tritt es erst seit kurzem auf?
Beste Grüße
Max Seiler
Klaus Schlotthauer
Hallo Herr Seiler,
es tritt nicht regelmäßig auf und ist sowohl in der Kartei wie auch dem Fenster auftretende --- sprich nur eine Seite taucht auf, je nach Scan-Reihenfolge.
Es kommt nicht häufig vor, dass wir zweiseitige BMPs vorgelegt bekommen. Insofern kann ich nicht viel zu dem "üblichen" Verhalten berichten.
Beste Grüße und vielen Dank für das zügige Nachhaken
Andreas Cepin
Braucht man beim Zebra 4308 eigentlich die Healthcare-Variante, oder tut´s der normale?
Andreas Cepin
Wie scanne ich denn einen per FAX übermittelten BMP mit dem Handscanner ein, den tomedo nicht entziffern kann?
Friedemann Klemenz
Also ich habe den ganz normalen Zebra DS4308 keine extra health variante und der läuft problemlos.
Andreas Cepin
Nach Lektüre dieses Faden habe ich mir einen Zebra 4308 gekauft.
Umgestellt auf "German" und "Key mapping" aktiviert. Scannt Überweisungen problemlos, aber der Medplan beginnt leider mit ^MP.
Brauche ich den Karabiner wie hier beschrieben? Oder kann man am Scanner noch was einstellen?
Andreas Cepin
Bin frustiert. Mit dem Karabiner habe ich die Ausgabe eigentlich erfolgreich modifiziert, der Scanner liefert ein <MP aber tomedo beschwert sich aber weiterhin, dass nicht mit <MP begonnen werde ... oder gibt es evtl unterschiedliche eckige Klammern?
<MP U="8C21DF094CC1425C9DF4DB6E79B0BD8F" v="026" l="de-DE"><P ....etc
Andreas Cepin
Jetzt funktioniert es!
A) Karabiner ist nicht erforderlich
B) Scanner auf Deutsch einstellen und KeyMapping aktivieren. nochmal abstöpseln. Wieder anschließen.
C) Nach Anschließen des Handscanners öffnet sich ein Systemdialog um die Tastatur zur identifizieren (man soll die erste Taste rechts neben der linken Shift Taste drücken - auf der deutschen Tastatur ist das die spitze Klammer "<"). Das geht mit dem Scanner natürlich nicht. Stattdessen habe ich einfach den Med-Plan gescannt woraufhin ich unter 3 Möglichkeiten wählen konnte, um welchen Tastaturtyp es sich handelt. "Europäisch" gewählt. Computer Neustart (wichtig): und nun klappt es!
Heureka!