Ich weiß ich bin spät dran, sorry dafür. Ich bin derzeit beruflich stark eingebunden.
Lieber Herr Balogh aka. mkgpch, mir ist bekannt - in Bayern die ticken die Uhren anders. Deswegen möchte ich gern ein Zitat eines berühmtes Sohnes der Stadt München vorab zum Besten geben: "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." - In diesem Sinne, den Post bitte langsam und vollständig lesen, bevor Sie zum vermeintlichen Gegenschlag ausholen und jemanden versuchen zu beleidigen, herzlichen Dank.
Lieber Herr Müller, mich im Jahre 2019 auf einen Artikel zu verweisen der seit 2016 als
"protected by Community♦ Aug 9 '16 at 17:43
Thank you for your interest in this question. Because it has attracted low-quality or spam answers that had to be removed, posting an answer now requires 10 reputation on this site (the association bonus does not count)."
gekennzeichnet ist. Respekt, mein Lieber. Der "Epic Fail" scheint mir hier wesentlich angebrachter.
Wo wir schon dabei sind, wo schreibe ich bitte, dass ich Ext4 nehme? Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Lieber Herr Pfeifer, damit Sie es leichter haben und nicht mehr so schwer bezweifeln müssen. Gern gebe ich zu, dass dies nur ein Testsystem war. Mich hat es technisch interessiert, ob es möglich ist oder wie in Ihrer widerlegten Behauptung eben nicht. Im Übrigen steht dies sogar in dem Post "einmal meine Testumgebung ... ". s.u.
Meine Systeme im Einsatz:
- Modellname: Mac mini
- Modell-Identifizierung: Macmini6,2
- Prozessortyp: Intel Core i7
- Prozessorgeschwindigkeit:2,6 GHz
- Speicher: 16 GB
- ein QNAP NAS (64-Bit x86, AES-NI, 32GB RAM).
Sieht in der Praxis so aus:

Ich weiß jetzt auch schon, dass gleich jemand ganz schlau schreibt, das ist der Cache ... Kann schon sein, ich habe 1TB als Raidverbund im NAS als Cache :)
NACHTRAG: Alles natürlich verschlüsselt.
Noch kurz zu Herrn Müllers Aussage :
"Im Verlauf der App "Vorschau" lassen sich sämtlich Berichte des Tagen nochmal anschauen."
Wenn dies ohne Weiteres möglich ist, sollten Sie min. zwei Einstellungen machen ...
Viele Grüße aus Sachsen,
Jens Seidel