Ich glaube, ich weiß, woran die Fehlermeldung liegt: am unterschiedlichen Filesystem von Server und NAS. Ich kam über den Versuch, das Backup mittels CCC auf das NAS zu kopieren, da erschien folgende Warnung.

und in der Tat: die Eigentums- und Nutzrrechte:

sind nach dem Kopiervorgang unbekannt - sowohl auf DS216J als auch auf einer Timecapsule:

Ich glaube, Tomedo gibt den Fehler aus, da es zwar die Dateien, nicht aber deren Metadaten schreiben kann und insofern einen unvollständigen Kopiervorgang durchführt. Stellt sich die Frage, ob das schlimm ist, CCC meint nein.
Das Problem liegt nicht bei Tomedo, denn die Metadaten gehen auch beim Kopieren mittels Finder verloren, der meldet nur kein Problem.
Interessant ist, dass die Metadaten bei der Verwendung von Cloud Station Drive (https://www.synology.com/de-de/support/download/DS216j#utilities) erhalten bleiben. Da aber hierbei auch schon mal was schief gelaufen ist, vertraue ich dem Dienst (noch) nicht, setze ihn im LAN für die Verbreitung z.B. von Patientininformationen, Lehrbüchern, Aufklärungsbögen etc. ein (extrem praktisch ist, dass auch die Finder-Tags mitkopiert werden).