Johannes Müller
Das mit dem "falschrum" kann man in den Tomedo Druckerprofilen einfach anklicken - dann druckt er wieder "richtig herum" :)
Andreas Cepin
Ich wüsste nicht, wie man das einstellen soll.
Ich habe mich vllt. nicht präzise genug ausgedrückt. Die Rezepte musste ich 180° drehen. nicht 90°. Also 90° entspricht Wechsel zwischen quer und hochkant einlegen. 180° heißt: immer noch hochkant, aber eben anders herum, sonst wurde alles "auf dem Kopf" gedruckt.
Johannes Müller
Hallo,
auf "phys. Drucker neu zuweisen klicken" und dann (ich glaube) den Haken hier setzen:

falls nicht, dann einen der anderen Haken ;)
Andreas Cepin
Man lernt immer noch dazu! Herzlichen Dank, den Haken habe ich noch nie benutzt!
[gelöscht]
https://www.amazon.de/dp/B01C96CJV0
Sehr günstig der 5100 aktuell.
Andreas Cepin
dann doch lieber den: https://www.amazon.de/Brother-HL-L5100DNTT-monochrom-Laserdrucker-Drucken/dp/B01C96CBWM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1517928366&sr=1-1&keywords=HL-L5100DNTT
gleich mit 3 Schubladen!
[gelöscht]
Gebraucht...
[gelöscht]
Kann mir jemand helfen ein Zebra LP2824 in meinen Zoo zu stellen? Es will nichts drucken. Ist ein spezieller Treiber notwendig?
M-C Thode
Ja, kann man sich runterladen. Und dann "Zebra ZPL Label Printer" auswählen und HP-Socket. Nicht die drei anderen Optionen. Dann klappts...
[gelöscht]
Wie haben Sie den Cups Treiber eingestellt? Der Zebra druckt nun mit dem Cups auf ZPL aber leere Etiketten. Ich finde keine Einstellung für die Etikettengröße. Ein nerviger kleiner Drucker.
[gelöscht]
Hat sich erledigt, man sollte für so einen Thermodirektdrucker unbedingt auch Thermoetiketten einlegen. Ohne geht’s einfach nicht.
[gelöscht]
Einstellung für die nervigen Zebras:
Hinzufügen über IP, HP Jetdirekt - Socket (Protokoll), software auswählen, Zebra ZPL Label printer. Drucker in Tomedo hinzufügen, Physikalischen Drucker zuweisen, Papierformat andere millimetergenau einstellen, rechnerspez. Druckeinstellung und Formular zuweisen.
PS ein älteres Ebay Modell LP2824 ohne plus braucht den EPL1 statt dem ZPL und Abstand vom linken Rand 6mm in Verwaltung der praxisweiten Druckereinstellungen.
[gelöscht]
Gerade was mit Kyocera Drucker beobachtet. Konnte auch nach Neuanlage des Druckers unter Hicgh Sierra nicht Drucken. Jedes Mal das "ausschalten bitte". Nach Entfernung der zusätzlichen Kassette druckt er wieder obwohl die erste Kassette standardmässig angesprochen war.
tubbeTEC GmbH
Aktueller Stand zu den Kyocera Treibern:
Es gibt einen neuen Kyocera Drucker Treiber (Phase4 - Jan 2019).
Diesen haben wir ausgiebig getestet und können berichten, dass die Kyocera Drucker mit Mojave und tomedo keine Probleme mehr machen. Wir setzen am häufigsten den ecosys p3045dn (SW) und ecosys m6030cdn / ecosys m6031cdn (FARBE) ein.
In den letzten Wochen haben wir 3 Praxen auf Mojave umgestellt, die wir vorher auf Sierra angehalten hatten. Die Drucker machen keine Zicken mehr und durcken alle Formulare wie gewünscht.
Einen herzlichen Gruß
Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - Hamburg
[gelöscht]
Super Danke für die Info auch wenn wir schon fast komplett bei Brother sind.
[gelöscht]
Warum werden die rechnerspzifischen Einstellungen nicht mit den Tomedoeinstellungen gespeichert? So rechnerspezifisch sind die nicht. Wir haben an allen Rechner die selben rechnerspezifischen Einstellungen.