Toni Ringling
Ich hatte auch noch bei VITAS zu Ihren initialen zwei Fragen nachgefragt: Es gibt keinen Sprung in die tomedo-App aus dem VITAS-Dashboard und es wird auch nichts in die Kartei geschrieben.
Mit der Einbindung der Inbox sollte das allerdings auch beides hoffentlich hinfällig werden.
Tim Blessing
Hallo Herr Ringling,
Vielen Dank für Ihre Nachforschungen! Tatsächlich werden alle meine Wünsche mit der Inbox Anbindung erstmal erfüllt sein. Bis dahin sind die Mailweiterleitungen schon mal sehr gut.
Schön zu lesen, dass die API weiter entwickelt wird. Ich glaube da wird es dann noch viele schöne Möglichkeiten geben.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch!
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Blessing,
Ich wünsche auch Ihnen (und dem Herrn Hildebrand natürlich auch) einen guten Rutsch!
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Thorsten Siebert
Liebe Kollegen, auch wir nutzen als Allgemeinarztpraxis seit 11.2025 VITAS. Die Anbindung und der Support hat von beiden Seiten einwandfrei funktioniert, wofür ich mich auch herzlich bedanken möchte...und auch schon persönlich habe.
Wir haben ein anderes Problem: Wir mussten, um die Telefonnummer des Anrufers sehen zu können (Clip-no-screening), unseren Telefonvertrag ändern und haben jetzt einen Company-Flex-Vertrag mit 4 Leitungen.
Bei der Nutzung von Aaron zuvor war ein Company DSL Pro mit 4 Leitungen ohne Clip-no-screening ausreichend, um sowohl die Telefonnummern übermittelt zu bekommen, als auch alle eingehenden Anrufe zu verarbeiten. Wir konnten zu jeder Zeit raustelefonieren. Wie Aaron es geschafft hat, sowohl die Teleofonnummerübermittlung hinzukriegen, als auch die Menge an eingehenden Anrufen, kann keiner sagen....
Fakt ist: Wir haben einen dtl. teureren Telefonvertrag, die gleiche Telefonanlage (Auerswald compact 5200) und eine Rufweiterleitung bereits im Amt und dennoch werden bei einem Anruf und seiner Weiterleitung 2 Leitungen blockiert und bei einem weiteren Anruf können wir nicht raustelefonieren.
Gibt es Erfahrungen oder Tips? Welche Lösungen haben Sie gefunden?
Ich freue mich auf Ihre Antworten!
Herzliche Grüße
Thorsten Siebert
Markus Hillebrand
Guten Tag Herr Siebert,
Sie können bei VITAS einen SIP Account anfragen. Dieser kann mit Ihrer TK Anlage verbunden werden und über ein entsprechendes Routing das "Anrufen" von VITAS übernehmen. Somit brauchen Sie nicht zwei Leitungen zu belegen. Die Zugangsdaten erhalten Sie über den Support von VITAS und die Einrichtung in Ihrer Telefonanlage erfolgt über einen normalen SIP (VoIP) Account. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihren TK Ansprechpartner Ihres IT Supports. Der SIP Account bietet auch die CLIP no screening Funktion so dass die Rufnummern des Anrufers weitergeleitet werden kann.
Thorsten Siebert
Vielen herzlichen Dank, Herr Hillebrand.
Werde ich gleich am Montag in Angriff nehmen!
Beste Grüße, Thorsten Siebert