"Seit Umstellung TI-Gateway funktioniert nur noch der Versichertenstammdatenabgleich (zuverlässig). AU/Rezep/KIMt garnicht. ePA wird vonn mir sowieso nicht ernst genommen. Konfiguration: VPN-Direktanbindung Arvato für Server und Kartenlesegerät. Zollsoft-Servicetermin noch im Dezember gebucht. Zollsoftrechnungen sind bezahlt"
Dito - irgendwie beruhigt mich das auf der einen Seite, auf der anderen Seite kann es ja nicht angehen, dass man eine unzureichende, nicht funktionierende Applikation gegen ein bisher einigermaßen funktionierendes System ersetzen muss. Ich habe heute morgen bei Tomedo angerufen, meine Probleme geschildert - man will "schnellstmöglich" zurückrufen. Was auch immer das heißen mag. Zurück kam eine Mail, dass ein Ticket gebucht wurde.
Darunter stand Folgendes:
Bitte beachten Sie:
Anfragen per E-Mail müssen zunächst manuell von unserem Team geprüft und kategorisiert werden.
Dadurch kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.
Für eine schnellere und gezieltere Bearbeitung empfehlen wir, Anfragen direkt über das Support Widget in tomedo® (blauer Hörer) oder unser Kundenportal zu stellen. Dort können Sie Anliegen selbst kategorisieren, den Bearbeitungsstand einsehen und Rückmeldungen geben.
Das ist ja was ganz Neues! "Kategorisieren"? Der Mist läuft nicht, also macht was! Diese Bemerkungen kann man sich schenken! Das steigert nur meinen Frust, weil sie bedeutet: Wir rufen eben nicht "schnell" zurück.
Martin Kimmig