Bernd Küppers
Gleiches "idp-Dienst ist nicht erreichbar. Das ist ein zentrales, deutschlandweites Problem und kann von zollsoft nicht gelöst werden." -Problem - eben gelöst, durch Zollsoft-TI-Support!
25min Wartezeit in Hotline, dann 10min Techniker-Aufwand:
Zumindest e-Rezept und eAU geht wieder, ePA hat die "normale Fehlermeldung", dass Karte hat neu gesteckt werden muss, um sie erstmalig zu öffnen.
Konnektor musste NEU FREIGESCHALTET werden - das sei Expertenwissen.
Zuvor hatte Konnektor-Neustart nichts gelöst.
Dranbleiben an TI-Telefon-Hotline!
Andreas Cepin
Auf den Gematik Seiten, bzw im Aktuell-Statusder Gematik auf WhatsApp, ist der aktuelle Fehler erklärt. Mit Parametern für die Fachleute.
Sebastian Käbler
Danke für den Hinweis. Unser IT Dienstleister kommt (hoffentlich) morgen in die Praxis um sich dem anzunehmen.
Sebastian Käbler
Heute innerhalb einer >5-stündigen fehlersuche durch den IT Dienstleister in Zusammenarbeit mit zollsoft behoben worden.bin leider nicht durchgestiegen, was das Problem gewesen ist.
Khang Dreimüller
schade, dass es hier nie Lösungen gibt... ich hänge jetzt auch in der idp Störung... und keiner weiß was
Björn Wellegehausen
wenn es vorher keine Probleme gab und in Ihrer Praxis nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert wurde, dann ist erstmal davon auszugehen, dass das Problem auch ausserhalb der Praxis liegt und derzeit wirklich kein Zugang zum E-Rezept-Fachdienst der gematik möglich ist.
IDP ist der Identity-Provider für den E-Rezept-Fachdienst. Wenn dieser nicht erreichbar ist, dann ist auch eine Authentifizierung am Fachdienst nicht möglich.
Khang Dreimüller
also einfach abwarten? Heute morgen ging alles ganz normal... geändert haben natürlich nichts, wir haben einfach nur gearbeitet. So wie das hier im Forum klingt, könnte die Störung auch noch Tage gehen?!
Björn Wellegehausen
ich denke einfach abwarten und es in einer Stunde nochmal probieren ist das beste.
Fall es gerade passt und Sie mir einen TV per privater Nachricht zu dem tomedo Client geben könnten, dann würde ich kurz etwas überprüfen.