kaiseel Moin, wollte gerade einen Thread eröffnen wegen der e-PA. HAbe das e-RezeptModul neu gesstartet und die e-PA läuft!
Andreas Cepin Ja, das hängt zusammen. Steht schon in einem anderen Faden ;-) wusste ich vorher auch nicht.
Jacqueline Geis Guten Abend, wir untersuchen dieses Problem aktuell und sind an einer Behebung dran. Das eRezept und die ePA hängen tatsächlich insofern zusammen, als das sie beide das "TI Services Modul" (grüner Knopf Version 1.xx) nutzen. Früher gab es auch im ePA Reiter den "Modul starten und Modul stoppen" Knopf. Der Button "Kanäle neustarten" macht nicht das gleiche wie "Modul starten". Jedoch haben wir dies ausgebaut, da es nicht gut ist, wenn im laufenden Betrieb, wenn gegebenenfalls an einem anderen Arbeitsplatz grade eRezepte versendet werden das Modul gestoppt wird. Hier kommt es dann zu Problemen und Fehlern beim eRezept. Leider behebt der "Kanäle neustarten" Knopf das aktuelle Problem mit der ePA nicht, der Weg über die eRezeptverwaltung ist also richtig, jedoch mit Vorsicht zu genießen. Der Modul Neustart sollte nur erfolgen, wenn aktuell kein eRezept versendet wird. Wir arbeiten hier mit Hochdruck an einer Lösung! Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Geis
Hans Jörg Baumann Moin,es gibt eine neue Adresse mit (im 5 min-Takt aktualisierten) Informationen zur fast alle (Sub-) Elementen der TI Infrastruktur: hilft vielleicht für manch Rätsel, woran es hakt, wenn es mal wieder hakt. Troubleshooting könnte dadurch leichter werden.https://ti-monitoring.de/
Andreas Cepin Sehr Cool. Da hat jemand was" gebastelt"! Danke für den Link. Wie haben Sie den gefunden?
Andreas Cepin Noch besser! Man kann sich Alerts schicken lassen. Es kommen auch Meldungen über Wiederaufnahme einer ausgefallenen Funktion. Tolles Tool!
Christian Schröter Ich wusste, dass die Gematik uns nicht im Stich lässt.... 😎 (Jetzt schau ich halt jeden Tag auf drei Seiten nach wo ein Fehler liegen könnte)Danke auf jeden Fall für den guten Link!
Jacqueline Geis Guten Abend zusammen, wir haben eine Anpassung mit der TI Services Modul Version v1.79 gemacht. Diese ist ab der tomedo Version v1.160 verfügbar. Sollten Sie sich also auf einer älteren tomedo Version befinden als dem Quartalsupdate, würde ich Sie bitten ein tomedo Update zu machen. Wir können jedoch nicht 100% sagen, ob diese das Problem wirklich behebt und sind hier auf Ihre Mithilfe angewiesen. Es wäre super, wenn Sie mir hier unter der Antwort im Kommentar einmal mitteilen könnten, ob das Problem weiterhin mit der Modul Version v1.79 auftaucht. Die Version finden Sie im ePA Reiter unten links neben dem grünen Punkt. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Geis
Sebastian Schmitt Liebe Frau Geis, mein Kommentar oben am 06.10. war bereits nach dem Quartalsupdate und mit Version 1.79. Seit diesem Zeitpunkt ist zumindest bei uns dieses Problem nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte weiterhin und gebe gerne nochmal Rückmeldung in diesem Threas sollte es erneut zu Problemen kommen. Grüße, Sebastian Schmitt
Jacqueline Geis Die TI Services Version v1.79 ist erst am 14.10. erschienen. Das automatische Update darauf erhalten Sie aber nur mit dem Quartalsupdate, welches Sie Anfang Oktober gemacht haben. Das Update der TI Services erfolgte also ohne Ihr zutun am 14.10., am 06.10. war es noch die Version 1.77. Das wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten, vielen Dank!