Gute Nachrichten für alle, die dieses umständliche Scannen, dann Barcode irgendwie rausfischen, dann übertragen etc. leid sind: Handscanner Honeywell X1900 geht am Mac, liest BMP ohne jede Probleme ein.
Bin gerade dabei, meine Hardware umzubauen, da wir zum kommenden Quartal zu Tomedo wechseln. Hatte von meiner Software unter Windows (x-isynet) noch den Scanner Honeyell X1900 Xenon hier, hatte aber im Forum gelesen, das ginge alles nicht mit den Handscannern.
Das stimmt nicht !! Wenn man am Mac (High Sierra) den Handscanner anschliesst, will er eine Tastatur erkennen, man soll eine Taste drücken, die nicht existiert. Hier gehts also nicht weiter. Habe eine Seite gefunden, die das Problem beschreibt und löst: So gemacht, mein X1900 liest wunderbar ohne jede Verzögerung oder Schwierigkeit BMP ein und erzeugt eine entsprechende Textdatei. Der Link zur Problemlösung:
https://support.honeywellaidc.com/s/article/Are-there-native-MacOS-drivers-for-Honeywell-scanners
Nun bin ich ja schon mal sehr weit, aber wenn ich im Menü des BMP scannen eingebe, verlangt dem System ja nach einem umständlich eingescannten PDF, aus dem er dann erst die Textdatei rauszieht. Hier müsste nur noch die Möglichkeit existieren, jetzt den Barcode DIREKT einzuscannen, und alles wäre prima.
An Tomedo: können Sie das umsetzen? So wäre scannen des BMP wie scannen vom BMP sein soll ;-))
Bei einem Testpatienten nit unsinnigen Medikamenten erzeugt der Scanner folgenden Text:
^MP z=„1“ v=„023“ l=„DE-de“°Â n=„PD Dr.med. M. Steinkamp“ lanr=„958893203“ s=„Ledergasse 7a“ z=„35287“ c=„Amöneburg“ p=„551“ e=„praxissteinkamp«icloud.com“ t=„2018/03/25“°^/A°^P g=„Prof. Peter“ f=„Test3“ egk=„#1234567“ b=„1923/01/31“ s=„M“°^/P°Ô°^/O°^S°^M p=„4752300“°^/M°^M p=„2859867“°^/M°^M p=„3905026“°^/M°^M°^/M°^M°^/M°^/S°^/MP°
Ich würde sagen, da ist alles drin ;-))
Also daher an dieser stelle noch mal meine Bitte an Tomedo: Ermöglichen Sie bitte das DIREKTE scannem per Handscanner !! Danke !!
Viele Grüße,
Martin Steinkamp