Clemens Siebolds
Guten Morgen Herr Jung,
gestern Update 1067 installiert, heute Probem nicht aufgetreten.
VG
Andreas Cepin
Seit gestern abend kann ich auch keine KIM mehr versenden. 451. Neustart KIM am Server hilft nicht. Secunet-Konnektor. Laut TI-Status ist KIM nur CGM ausgefallen ...
Clemens Siebolds
Herr Cepin, uns hatte o.g. Maßnahme geholfen. haben Sie nach dem Update nochmal im Server-tool auch die KIM neu gestartet, also komplett aus und wieder an?
Andreas Cepin
Ja. Auf dem Server-Rechenr KIM im Menue beendet und neu gestartet. Update hatte ich vor ein paar Tagen schon gemacht.
Andreas Cepin
Hatte vorhin mit halbem Auge gelesen, dass das Kim Modul mehrfach neu gestartet werden muss. Das habe ich jetzt getan (insgesamt vier mal). Und jetzt geht es plötzlich wieder. Was ist das nur für ein 5ch31@programm?....
Rico Becker
Bei uns tritt der Fehler gerade auch wieder auf... was soll denn das..... obige Methode funktioniert aber als Workaround...
Clemens Siebolds
Herr Becker, haben sie das neue Serverupdate von gestern installiert? die 67? da sollte es behoben werden
Rico Becker
ah, nein, ich wußte nicht das sich das Problem dann täglich wiederholt. Danke für den Hinweis!
Carsten Wendt
Seit dem Serverupdate 158-s1067 geht es wieder. Mal sehen wie lange.
Tilman Hesse
Wir arbeiten aktiv an der Integration von KIMplus in unsere Servertools. In ersten Release der 1.158 hatte sich an dieser Stelle ein Fehler eingeschlichen. Wir haben am selben Tag ein Update dazu veröffentlicht.